"Sunny Manuela" bekommt Strausberg-Fahne - 05.08.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
"Sunny Manuela" bekommt Strausberg-Fahne
Stefan Zopf fährt seit Ostern Gäste über den Bötzsee
Am heutigen Nachmittag bekam Stefan Zopf, Eigentümer der "Sunny Manuela" von Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler eine Strausberg-Fahne überreicht. Seit Ostern fährt der Elektro-Katamaran, der bei einer Breite von 5,10 Metern, knapp 20 Meter lang ist über das Strausberger Gewässer. Angetrieben wird das Schiff von zwei Elektromotoren zu je 8 Kilowatt Leistung. Ursprünglich drehte der barrierefrei eingerichtete Katamaran, der 2007 gebaut wurde, seine Runden auf dem Bostalsee im Saarland. Stefan Zopf kaufte und überführte ihn nach Petershagen-Eggersdorf.

Das Ausflugsschiff ist für 120 Menschen ausgelegt. 60 im überdachten Bereich und noch einmal 60 auf dem Promenadendeck. Unten gibt es neben einer kleinen Kombüse, die Speisen und Getränke anbietet, auch eine Toilette. Nach Aussage von Eigentümer Stefan Zopf dauert eine Runde über den Bötzsee, der etwas mehr als 4 Kilometer lang und 400 Meter breit ist, rund 70 Minuten. Neben der Abfahrtstelle direkt am Strandbad, soll es zukünftig auch noch mehr Anlegestellen geben. Weitere Anlegestellen werden bei Bedarf und wenn die "Sunny Manuela" gechartert ist, ebenfalls angefahren. Der Elektrokatamaran verkehrt von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr im Zwei-Stunden-Takt über den Bötzsee. Außerdem ist es möglich das Schiff für betriebliche oder private Feierlichkeiten zu chartern.
Mehr Informationen unter: http://www.erlebnisschiff-zopf.de...

Wann: 05.08.2014 - 14:30 Uhr

Strandband,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Erlebnisschifffahrt Zopf

Am Dorfteich 3 15377 Oberbarnim OT Bollersdorf

Tel.: 033433/ 567 42



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^