Brieftauben-Ausstellung - 22.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Brieftauben-Ausstellung
Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter traf sich in Rehfelde-Dorf
Die Gaststätte und Pension "Märkischer Hof" stand heute ganz unter dem Zeichen der Brieftaubenzüchter. Der Regionalverband 351 Berlin/Brandenburg Nord-Ost hatte zu Brieftaubenausstellung geladen. Im unteren Saal waren insgesamt 125 Leistungstauben von 30 Züchtern ausgestellt. Dabei waren 23 Asstauben (haben mehrere Preise gewonnen) und 102 Standardtauben. Unterteilt waren sie noch einmal in Jungtauben, Jährige und ältere Brieftauben. Während Jungtauben mindestens zwei Preise gewonnen haben mussten, sollten es bei Jährigen vier Preise und bei älteren Tauben mindestens 6 Preise sein. Diese Tauben wurden von Gerhard Voges aus Hildesheim und Leopold Reichert aus Gifhorn beurteilt. Zusätzlich gab es im oberen Saal eine Ausstellung von Schönheitstauben. Hier gewann der Züchter Reinhard Schulz aus Jerichow mit seinem Vogel den ersten Preis. Wolfgang Heß aus Rüdersdorf hatte das schönste Weibchen mitgebracht. Am Ende der Schau gab es eine Siegerehrung mit Versteigerung und es wurde zünftig gefeiert.

Wann: 22.11.2014

Gaststätte Märkischer Hof,
Rehfelde



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^