9. Zeitarbeitsbörse in Märkisch-Oderland - 04.02.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
9. Zeitarbeitsbörse in Märkisch-Oderland
Viele Interessenten besuchten die Giebelseehalle in Petershagen
Zeitarbeit hat unter Arbeitnehmern nicht den allerbesten Ruf. Vor allem wohl wegen der weniger guten Bezahlung und der doch begrenzten Zukunftsaussichten. Trotzdem veranstalteten die Arbeitsagentur Strausberg und das Job-Center Märkisch-Oderland am heutigen Mittwoch die nunmehr 9. Zeitarbeitsbörse für den Landkreis. Diese fand wieder in der Giebelseehalle in Petershagen statt. Sechzehn Aussteller, die hauptsächlich aus der Region Ostbrandenburg stammen, stellten sich den Fragen der zahlreich erschienenen potentiellen Arbeitnehmer. Vielleicht hat ja der jetzt geltende gesetzliche Mindestlohn für das große Interesse gesorgt.
Mehr Informationen unter: http://www.arbeitsagentur.de...
Immerhin rund 1.000 Arbeitsstellen, Ausbildungsplätze und Praktika waren im Angebot. Von den hier vertretenen Unternehmen werden vor allem Fachkräfte im gewerblich-technischen Bereich gesucht. Aber die Palette umfasst auch kaufmännische Berufe, Dienstleistungen, Transport und Logistik, Gesundheit und Soziales sowie Pflegeberufe und die Sicherheitsbranche. Gesucht werden vor allem: Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Maschinenbediener, Schlosser und Schweißer in den handwerklichen Berufen. Bei den Dienstleitungen sind es unter anderem: Reinigungs- und Servicekräfte. Im kaufmännischen Bereich sind Stellen als Buchhalter, Bürokaufleute, Call-Center-Agents und Personalsachbearbeiter offen. In der Gesundheitsbranche werden Erzieher und Pflegekräfte gesucht. Außerdem gibt es Nachfragen für Kraftfahrer, Lagerarbeiter und für den Objektschutz. Die Veranstalter sind zufrieden mit der Veranstaltung, die einen wichtigen jährlicher Termin für die Agentur für Arbeit darstellt.

Wann: 04.02.2015 - 10:00 Uhr

Giebelseehalle, Elbestraße,
Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arbeitsagentur Frankfurt (Oder)

Heinrich-von-Stephan-Straße 2 15236 Frankfurt (Oder)

Tel.: 0800 / 4 5555 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^