Leona Heine & Friends live - 28.11.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Leona Heine & Friends live
im Haus der Generationen
"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance." (Yehudi Menuhin)
Diese Worte hat Leona Heine, die noch ganz junge Sängerin aus dem schönen Fredersdorf bei Berlin sich zu Eigen gemacht und sie versteht es wunderbar, diese Worte mit Leben zu erfüllen.

Das Publikum konnte ein tolles Konzert über 2:40 Stunden erleben. Und selbstverständlich für Leona Heine wurden sie auch erfolgreich einbezugen und sangen mit. In der Pause gab es von ihrer Mam selbstgebackenen Apfelkuchen für jeden der mochte. Und wer mit den Musikern sprechen wollte nutzte einfach die Gelegenheit.
Mehr Informationen unter: http://leona-heine.de/...
Schon seit ihrem 5. Lebensjahr an Gitarre und Gesang ausgebildet, fand sie sehr schnell dazu eigene Songs zu schreiben, die sie seit 2007, mit mittlerweile großen Erfolg, auf die Bühne bringt. Schon ihr erster Auftritt, vor tatsächlich mehr als 1000 Leuten zeigt, wie sie charismatisch, energiegeladen und mit fast spielerischer Sicherheit sie ihr selbsterlerntes Handwerk beherrscht.

Durch den wohlakzentuierten Umgang mit den mal lauten, mal leisen Tönen, schafft sie es immer wieder Zuhörer und Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und somit ihre Anhängerschafft stetig wachsen zu lassen.
Seit 2010 ist sie sowohl solo als auch mit eigener Band unterwegs, was eine viel größere Bandbreite ihres Repertoires , welches zum größten Teil aus eigenen Liedern besteht, ermöglicht. Ihr Songwriting, inspiriert von großartigen Künstlern wie Katie Melua, James Blunt und nicht zuletzt die alles überragenden Beatles, ist heute schon so stilvoll und mit hohen Wiedererkennungswert, dass es in den letzten beiden Jahren viele Preise einzuheimsen galt. So bekam sie den Sonderpreis des Grand Prix vom Euro-Pop-Contest, war Bundespreisträgerin bei "Jugend musiziert" in der Kategorie Rock/Pop 2010 (1.Preis) und 2013 und den Förderpreis "100%-Musik" der Lotto GmbH, sowie den Sonderpreis des AMA-Musikverlages 2013.

Schon jetzt sind ihr TV- und Radioauftritte nicht mehr fremd und ihre Konzerte beschränken sich nicht nur auf deutsche Lande. So war sie u.a. auf Tour in Frankreich, England und Kanada.
Heute hat die junge Studentin schon einen vollen musikalischen Terminkalender und man kann davon ausgehen, dass dieser auch stetig voller, die Bühnen größer und das Publikum immer zahlreicher wird.
Sie gibt der Musik eine Chance!


http://www.youtube.com/watch?v%08=Vv2yKb1Pe8o
http://www.youtube.com/watch?v=K0cje4eummc<7a>
http://www.youtube.com/watch?v=UWu2bEvi-9Q

Wann: 28.11.2015 - 20:00 Uhr

Haus der Generationen Lindenallee 12,
Hoppegarten



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^