Jahreshauptversammlung Feuerwehr - 05.03.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Jahreshauptversammlung Feuerwehr
Stadtwehrführer Uwe Schmidt trug Jahresbericht 2015 vor
Am vergangenen Sonnabend, den 5.03.2016 stellte die freiwillige Feuerwehr von Strausberg ihren Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr im Gerätehaus an der Phillip-Müller Straße 1 vor.
Die Verantwortlichen blickten in großer Runde auf das Einsatzjahr 2015 zurück und ließen besonders wichtige Ereignisse noch mal Revue passieren.
Dazu gehörten der hohe Aus- und Weiterbildungsstand bei vielen Kameraden und die gute Jugend- und Nachwuchsarbeit der gesamten Wehr. Die geleisteten Ausbildungsstunden beliefen sich auf insgesamt 2290h für Gefahrgut-, Atemschutzgeräte-, sowie Löschfahrzeugmaschinenausbildungen und viele weiter Lehrgänge und Seminare.
Zu den 69 aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern kommen noch 19 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung und 55 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Zu der Vielzahl an Projekten und Freizeitgestaltung für die 4-10 jährigen, der seit 2014 existierenden Jugendabteilung, gibt es mittlerweile Wartelisten.
Für ein gutes Miteinander sorgen nicht nur die vereinsinternen Feierlichkeiten über das Jahr verteilt, auch die gemeinsamen Treffen und sportlichen Wettbewerbe an denen Kameraden aller Altersklassen teilnehmen sind ein Garant für den kameradschaftliche Umgang.
Insgesamt 197 Mal rückten die Einsatzkräfte vergangenen Jahres zum Einsatz aus und zeigten 2275h hohe Einsatzleistungen unter manchmal schweren Bedigungen.
Auf der Veranstaltung wurde allen Kameraden für ihre erbrachte Leistungen und auch den Mitgliedern des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Strausberg e.V. gedankt.
Bürgermeisterin Elke Stadler als Verantwortliche der Stadt, die Träger des örtlichen Brandschutzes ist, ließ es sich deshalb auch nicht nehmen bei den Auszeichnungen und Beförderungen zahlreicher Mitgliedern dabei zu sein und sich ebenfalls zu bedanken.

Mehr Informationen unter: http://feuerwehr-strausberg.de/...
Beförderungen

zum Oberfeuerwehrmann:
Tom Bohm ; Fabian Conrad ; Hendrik Jakobs ; Daniel Renner ; Benjamin Schütz ; Dennis Scheka ;

zur Löschmeisterin bzw. zum Löschmeister:
Nancy Wlotzka ; Ronny Schuck ; Martin Leuenberg ;

zum Hauptlöschmeister:
Robert Gneckow ;

zum 1. Hauptlöschmeister:
Andreas Kilkis ; René Liebe ; Andreas Schwiering ; Thomas Walter ;

zum Brandmeister:
Sebastian Fröbrich ; Bastian Petzold ;

Auszeichnungen
Mit einem Sachgeschenk Kamerad Oberbrandinspektor Horst Radaiczak
Mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes MOL e.V. in Silber Hauptbrandmeister Jens Opitz
Mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes MOL e.V. in Gold 1. Hauptbrandmeister Jürgen Schulz ;
Mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes MOL e.V. Stadtbrandmeister Uwe Schmidt ;
für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
Medaille für treue Dienste in Kupfer Löschmeister Mathias Schultz ; Oberlöschmeister Falko Weidner ;
für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
Medaille für treue Dienste in Bronze Brandmeister Ronny Bretfeld ; Löschmeister Ronny Schuck ; Löschmeister Dennis Göritz ;
für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
Medaille für treue Dienste in Gold Hauptbrandmeister Wilfried Schütz ; Stadtbrandmeister Otto Ebert ; Brandmeister Elhard Petzold ;
für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
Medaille in der Sonderstufe in Gold Oberlöschmeister Paul Michael ;

Wann: 05.03.2016 - 19:00 Uhr

Philipp-Müller-Straße 1,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Freiwillige Feuerwehr Strausberg

Phillip-Müller-Str.1 15344 Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^