neue Veranstaltungen im Burghotel - 18.11.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
neue Veranstaltungen im Burghotel
auch Friedrich der Zweite - der Große ist dabei



Das Strausberger The Lakeside Burghotel hat sich schon lange nicht nur als Hochzeitslokation und Wellnessoase etabliert. Auch Tagungen Firmenevents, Caterings und Theatervorstellungen werden hier durchgeführt. Wir trafen uns mit dem Hoteldirektor Marcell Kästner um zu erfahren was es Neues gibt.

Herr Kästner, die Open Air Saison in diesem Jahr wurde erfolgreich beendet, welche Höhepunkte bieten Sie für Ihre Gäste an?
Das Berliner Kriminaltheater gastierte bereits das achte mal auch in diesem Sommer sehr erfolgreich bei uns. Jetzt schauen wir auf die vielen Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe Kunst&Kulinarik in den verschiedenen Räumlichkeiten in unserem Hotel, hier können wir in dieser Saison neue interessante Programme anbieten und können mittlerweile mit 9 verschiedene Kulturprogramme aufwarten.

Welche wären das zum Beispiel?
Friedrichs Flötentöne werden unsere Gäste begeistern. Friedrich der Große wird ihnen die Flötentöne beibringen und über preußisches aber auch über privates plaudern. Und zu erzählen hat er was, denn er war schließlich 46 Jahre König, was nach ihm kein anderer mehr geschafft hat. Ein kulinarisches 3-Gang Menü rundet den Abend ab. Auch Friedrich II. – der Große! – und der Müller von Sanssouci sind bei uns mit einem Programm vertreten. Die Beiden sind ja aus Funk und Fernsehen bestens bekannt. Im letzten Jahr hat Friedrich in Strausberg den Festumzug zur 775-Jahrfeier abgenommen. Jetzt sind sie bei uns.

Beim Krimidinner werden die Gäste mit in das Spiel einbezogen. Worauf können sich die Gäste freuen?
Im neuen Jahr gastiert das Original Krimidinner sozusagen die Erfinder und laden ein zu Gänsehaut und Gaumenschmaus mit der Nacht des Schreckens. Das klingt nicht nur gewaltig, das ist auch richtig gut. Bei der aufregenden Unterhaltung aus der Welt der 60-er Jahre erleben die Besucher die Fälle und Ermittlungen hautnah und speisen auch noch ein erlesenes 4-Gänge Menü.

Das klingt ja interessant, haben Sie weitere Künstler im Programm?
Neben dem Brimborium, das gern für Familien- und Firmen- aber auch für Weihnachtsfeiern gebucht wird sind Mike Maverick, die Goldelse und die Nofretete fast Stammgäste bei uns. Auch der Kesselalarm mit einem Herricht und Preil Programm laufen gut. Neu sind ab sofort die Programme von Andrea Meissner und Peter Thomsen. Während erstere mit ihren Tratschgeschichten eine tolle Cemedy Show präsentiert, kommt der Schauspieler und Entertainer Thomsen mit einem Programm bei dem er drei Berliner Originale parodiert. Diese Saison ist interessant wie keine zuvor. Alle Programme können ab sofort gebucht werden.

Vielen Dank für das Gespräch

Wann: 18.11.2016

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
The Lakeside Burghotel zu Strausberg

Gielsdorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3469-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^