19. Historisches Dorffest - 25.05.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
19. Historisches Dorffest
Mittelalterliches Handwerk und Gaukler
Unter dem Motto „Wo Geschichte am Gemütlichsten ist“ präsentierten knapp 75 Frauen, Männer und Kinder in historischen Gewändern zusammen mit Gastgruppen Episoden aus der Geschichte. Das Fest orientierte sich an historischen Begebenheiten und Traditionen der Region und war geprägt von Musik und Tanz, Schauspiel und Demonstrationen mittelalterlicher Bräuche. Zum 650. Jubiläum war Petir Hayn als Ehrengast aus Petershagen dabei. Das Historische Dorffest zu Himmelfahrt ist wie jedes Jahr ein herausragendes und identitätsstiftendes kulturelles Ereignis in Eggersdorf. Gleichzeitig ist es in der Zwischenzeit das größte von einem einzelnen Verein getragene und organisierte Volksfest in der Region.


Mehr Informationen unter: http://www.pipentid.de/bauernvolk...

Wann: 25.05.2017 - 10:00 Uhr

Im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bauernvolk Eggersdorf e.V.

15345 Eggersdorf Am Fuchsbau

Tel.: 03341 486342



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^