Richtfest gefeiert - 18.01.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest gefeiert
84 neue Wohnungen entstehen
Die Wohnen am Straussee Projektentwicklungs GmbH hatte am Freitag, dem 18. Januar 2019 um 12:00 Uhr zum Richtfest in die Fritz-Reuter-Straße 8-9 geladen.

Viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft, aber auch Nachbarn kamen zum Richtfest. Die Investorenfamilien Maruhn und Schaub hatten Strausberg gewählt, weil für dieses Gelände eine Baugenehmigung vorlag. Mitte 2018 wurde mit dem Bau begonnen, der zum Ende diesen Jahres an die Mieter übergeben werden soll.

Hier entstehen 84 neue Wohnungen in vier Häusern. Die Wohnungen haben von einem bis fünf Räume und eine fläche von 22 bis 129 Quadratmeter. Das Mietpreisniveau liegt zwischen 10 und 12,50 Euro kalt je Quadratmeter.

Die Vermietung wird die Strausberger Pruß Hausverwaltung übernehmen. Wir erfuhren, dass für bereits zehn Prozent der Wohnungen Mietverträge geschlossen sind.

Die Mietobjekte beinhalten:
- gespachtelte Wände
- Echtholzparkett
- 2,80 m hohe Decken
- große Treppenhäuser
- fast alle Erdgeschosswohnungen mit Terrasse und Garten
- Telta Kabelnetz mit Glasfaseranschluß
- alle Wohnungen mit Balkon
- 2 Spielplätze (für große und kleine Kinder)
- Jede Wohnung hat einen Keller und einen Stellplatz
- Einbauküchen über Partnerfirma möglich (Aufmaß bereits gemacht)

Wann: 18.01.2019 - 12:00 Uhr

Fritz Reuter Straße 8,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^