Vorgestellt: Spielplätze der Stadt Strausberg - 23.07.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorgestellt: Spielplätze der Stadt Strausberg
Teil 2: Spielplatz neben dem SüdCenter

Wir, das Team von prinzmediaconzept/Strausberg-Live stellen in einer Rubrik "Vorgestellt" verschiedene Spielplätze der Stadt Strausberg vor. Heute stellen wir Ihnen den Spielplatz neben dem SüdCenter in der Heinrich-Dorrenbach-Straße in Strausberg vor. Und in den nächsten Ferientagen folgt der Spielplatz im Bereich Ernst-Thälmann-Straße / Barnimstraße ...

Wir wünschen den Besuchern viel Spaß und Freude beim erkunden der vielfältigen Spielplätze der Stadt Strausberg. Und wer möchte, kann uns gerne seine Erlebnisse und Eindrücke mitteilen.


Teil 2:
Spielplatz in der Heinrich-Dorrenbach-Straße
neben dem SüdCenter


IUmrahmt von Bäumen liegt der großzügige Spielplatz mitten im Wohngebiet Strausberg-Vorstadt, direkt neben dem SüdCenter. Dem Besucher sticht gleich ein großer runder, mit Kunststoffpalisaden eingefasster Spielbereich mit einer Kletterturmkombination und einer großen Einpunkt-Korbschaukel ins Auge. Zum Kletterturm gehört eine Steilwand aus Holz, die die kleinen Besucher mit einem Kletterseil erklimmen können, zwei Leiteraufstiege, eine Rutschstange und eine Edelstahlrutsche. Als Fallschutz für den Turm und die imposante Korbschaukel dient Sand.

Neben dem runden Spielbereich befindet sich ein bodennaher Balanciertrainer aus drei miteinander verbundenen Seilen. Die Halterung der Seile erinnert etwas an Autoreifen. Ein Stückchen weiter findet man noch eine Edelstahl-Wippe mit vier Holzsitzen. Zwei Tischtennistische mit wasserfester, beschichteter Platte und fest montiertem Stahlnetz laden zu einem kleinen Tennismatch ein.

Etwas abseits befindet sich noch einmal eine kleine Hangrutsche aus Edelstahl. Als Fallschutz dient hier wieder Sand und als Hangbefestigung dienen Autoreifen. Am anderen Ende des Spielplatzes wurde noch eine Kletterlandschaft aus Holz und Seilen errichtet. In diesem Bereich, in dem sich auch noch ein Kinderwipper befindet, dient Rindenmulch als Fallschutz.

Viele Bäume und Sträucher umrahmen den gesamten Spielplatz, dienen als Sichtschutz zum Wohngebiet und sorgen in einigen Bereichen für eine angenehme Beschattung. Aufgestellte Bänke an den Rändern laden zum Verweilen ein.

Für die Entsorgung von Abfällen sind mehrere Müllbehälter aus Edelstahl vorhanden.

Der öffentliche Spielplatz der Stadt Strausberg kann in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr genutzt werden.

Übersicht über die Spielplätze:

Spielplatz Am Försterweg

wird fortgesetzt

Wann: 23.07.2019,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^