4. Oldtimerpflügen - 26.08.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
4. Oldtimerpflügen
der Freunde der alten Landtechnik MOL
Die Freunde der alten Landtechnik Märkisch-Oderland organisieren am 26. August 2023 ab 10:00 Uhr ihr bereits 4. Oldtimerpflügen. Jeder der einen alten Pflug und Traktor hatte war aufgerufen hier einfach mitzumachen. Bei diesem Schaupflügen ging es darum zu zeigen, wie die alte Technik bei der Arbeit funktioniert. Es kam nicht auf Genauigkeit und Tiefe der Furche an. Die Teilnehmer gaben sich dennoch große Mühe.

Die in diesem Jahr zur Schau gebrachte Technik wurde zwischen den Jahren 1933 und 1984 produziert. Die Interessengemeinschaft alte Landtechnik Märkisch-Oderland organisierte dieses Treffen mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Garzin. Die Kameraden übernahmen die Versorgung der Teilnehmer und Besucher. Diese Veranstaltung findet turnusmäßig alle zwei Jahre am letzten Augustwochenende auf einem Acker in Garzin statt. Das Feld wurde auch in diesem Jahr vom Landwirtschaftsbetrieb Grabert bereitgestellt.

Vor Jahren gehörten zur Interessengemeinschaft noch 20 Teilnehmer jetzt sind es nur noch vier. Wer Interesse hat, hier mitzumachen kann sich bei Andreas Thürling, Dorfstraße 23 in Garzin melden.


Wann: 26.08.2023 - 10:00 Uhr,
Garzin



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^