Familienfest zum Tag des Kindes - 03.09.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Familienfest zum Tag des Kindes
Spiel und Spaß im SEP
Viel los beim Familienfest

Bestes Wetter und zahlreiche Angebote haben am 3. September Hunderte in den Strausberger Sport- und Erholungspark gelockt. Dort fand das traditionelle Familienfest zum Tag des Kindes statt. Das Kinder-, Jugend- und Familienbüro der Stadtverwaltung hatte für die zweite Auflage an diesem Standort wieder etliche Partner aus dem Familienbündnis gewinnen können – Schulen, Kindereinrichtungen, Feuerwehr, Vereine …

Dicht umlagert war zum Beispiel der Stand der Sozialassistenten vom Oberstufenzentrum, wo sich Knirpse schminken lassen konnten. Ein paar Meter weiter hatte der Hort Kunterbunt kaum weniger Zulauf, weil dort nicht nur experimentiert werden konnte, sondern auch Popcorn frisch hergestellt wurde. Nebenan bei den Pfadfindern gab es Stockbrot, konnten sich die Mädchen und Jungen an kleinen Holzarbeiten versuchen. Erzieherinnen vom OSZ ließen Märchenfiguren lebendig werden, beim JSV, der Bibliothek, Kitas und anderen konnte gemalt und gebastelt werden und vieles mehr. Und Hüpfburgen, Riesen-Seifenblasen, Plüschpferde und andere Gefährte kamen ebenfalls gut an. Gleiches gilt für das abwechslungsreiche Programm auf, vor und neben der Bühne, das von Musik und Tanz bis Turnen und Zauberei reichte.

Bürgermeisterin Elke Stadler lobte schon zur Eröffnung, dass sich einmal mehr viele aus dem Familienbündnis engagiert haben, damit der Tag ein „voller Erfolg“ wird. Zugleich eröffnete sie bei der Gelegenheit das Stadtradeln 2023 in Strausberg. Bis zum 23. September können alle, die in der Stadt leben, arbeiten oder zur Schule gehen, Kilometer für Strausberg sammeln. Wer in der Zeit Rad fährt, tut etwas für die
Gesundheit, die Umwelt und kann die Radinfrastruktur in der Kommune verbessern helfen. Gut 200 Interessiert in mehr als 40 Teams hatten sich am Eröffnungstag bereits angemeldet. Strausberg will den Vorjahresrekord von knapp 42.000 Kilometern übertreffen und wieder die Bestmarke in Märkisch-Oderland setzen.

Die ersten Kilometer stehen nun schon auf der Liste, den Radverkehrskoordinator Thomas Deuse ging gleich mit einer Gruppe auf Tour. Auch Radsportler vom RSC, die für ihr Radsportwochenende am 9./10. September im Gewerbegebiet Nord warben, treten mit in die Pedalen. Mehr Informationen und Angebote gibt es unter www.stadtradeln.de/strausberg .

Veranstalter: Stadtverwaltung Strausberg.

Wann: 03.09.2023 - 11:00 Uhr

Sport- und Erholungspark 35,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^