Malerei, Textilkunst und Lyrik - 13.01.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Malerei, Textilkunst und Lyrik
Ausstellung in der Galerie Zum Alten Warmbad
Vernissage in der Buckower Galerie „Zum Alten Warmbad“


Auftaktveranstaltung in der Galerie „Zum Alten Warmbad“ in Buckow mit der Vernissage am Samstag, den 13. Januar um 17 Uhr:

„Dreiklang: Landschaften in Malerei, Textilkunst und Lyrik“ Simone Dudziak

„Kunst ist eine Möglichkeit, die Welt zu verstehen. Sie drückt aus, was mich bewegt, motiviert und antreibt.“, sagt Simone Dudziak und gibt in Worten und Bildern ihren Gefühlen Ausdruck. Die Wege und Umwege des Lebens haben sie wieder nach Hause geführt, in ihre Heimat im märkischen Oderland. Die Natur spricht mit ihr; sie findet in der Begegnung mit Seen, Wäldern, Bäumen, alten Wegen und Orten Zugang zu ihrem inneren Zuhause, zu Erinnerungen und Inspirationen. Im künstlerischen Prozess selbst entdeckt Simone Dudziak ein nie endendes Abenteuer: „Es gibt ihn nicht, den perfekten Tag oder Ort, den einen richtigen Tisch, an den ich mich setzen kann, um mit dem perfekten Stift oder Pinsel meine Arbeit zu beginnen. Es ist eine kreative Expedition, auf der immer wieder von Neuem Material ‚verschwendet‘ und Versuche gemacht werden müssen, um die Freiheit der Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, voll auszuschöpfen und kennenzulernen. All das ist wichtig, um neue kreative Wege zu erkunden.“

So lädt Simone Dudziak mit der Buckower Ausstellung zu einer Reise ein, die ihren inneren Bewegungen folgt.

Vernissage am Samstag, 13. Januar 2024 um 17 Uhr
Die Ausstellung wird bis zum 28. Februar 2024 gezeigt.

Laudatio: Riamara Sommerschuh Musik: Jacob Parrott, Cello

Galerie „Zum Alten Warmbad“ • Sebastian-Kneipp-Weg 1 • 15377 Buckow (Märkische Schweiz)
Tel: 033433 150 031/ -032 • touristinfo@amt-maerkische-schweiz.de • www.maerkischeschweiz.eu
Öffnungszeiten: Nov. - März: Di - Fr 10 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Sa./So. 10 - 14 Uhr
April - Okt.: Di - Fr 10 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Sa./ So. 10 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr

Wann: 13.01.2024 - 17:00 Uhr

Touristinformation Märkische Schweiz Sebastian-Kneipp-Weg 1,,
Buckow



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^