Punkte im Inter-Continentalcup - 07.01.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Punkte im Inter-Continentalcup
einmal Platz 5 und einmal die 8
Urheber: Günter Grützner Bei minus 20 Grad in Falun wieder zweimal unter die ersten Acht gesprungen

Nach ihrem super Weltcup-Ausflug am vergangenen Wochenende ging es diesmal im schwedischen Falun um Punkte im Inter-Continentalcup für die Bad Freienwalder Springerin Alvine Holz. Dabei zeigte das Thermometer nicht gerade freundliche minus 17 bis minus 20 Grad an. In der dünnen Sprungkleidung kommt man da leicht ins Zittern. Trotzdem ließen die Ergebnisse am Sonnabend im Training und am Sonntag im Probedurchgang die Herzen der Bad Freienwalder Wintersportfans schneller schlagen. Beide Male konnte Alvine mit dem besten Ergebnis in die Wettkampfdurchgänge gehen. Doch wie so oft, ist Wettkampf etwas anderes als Training, am Ende standen einmal die 5 und einmal die 8 als Platzierung fest. Um nicht falsch verstanden zu werden, das sind beides super Platzierungen für die Sportlerin des WSV 1923 Bad Freienwalde, und so kamen über WhatsApp auch sofort zahlreiche Gratulationen. Und nach dem Wettkampf ging es sofort in den Shuttlebus, damit „wir nicht erfrieren“, so der Kommentar von Alvine Holz.

In der Gesamtwertung des Inter-Continentalcups konnte sie sich auf den zehnten Platz verbessern.

Anmerkung: Leider gab es wegen der Kälte in Falun keine Fotos, auch nicht von der Siegerehrung am Sonnabend, wo Alvine eigentlich mit Rang 5 mit vorne hätte stehen müssen. Deshalb ein schönes Flugfoto vom Weltcup in Garmisch – Partenkirchen.

Günter Grützner

Wann: 07.01.2024

WSV Bad Freienwalde,
Bad-Freienwalde



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^