FIRST LEGO LEAGUE Challenge - 27.01.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
FIRST LEGO LEAGUE Challenge
Lego Robotik Wettbewerb
Am Samstag, den 27.01.2024, wurde am Theodor-Fontane-Gymnasium bereits zum zweiten Mal der Regionalwettbewerb für die FIRST LEGO LEAGUE Challenge ausgetragen. (https://www.first-lego-league.org/de/ )

Leider musste beim diesjährigen Regionalwettbewerb die Hälfte der angemeldeten Teams seine Teilnahme aufgrund des ungelösten Arbeitskampfes zwischen der streikenden Gewerkschaft der Lokführer und der Deutschen Bahn absagen.

Der nächste FIRST ® LEGO ® League Regionalwettbewerb Berlin-Brandenburg am Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg wird voraussichtlich am 25.01.2025 stattfinden. Für jegliche Unterstützung dieses Vorhabens – ob nun finanziell, personell oder materiell – wären wir sehr dankbar.

Derzeit wird eine Kooperation zwischen dem Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg und der Integrationskita Sonnenschein ins Leben gerufen, um auch erstmals FIRST ® LEGO ® League Discover (Zielgruppe: Vorschulkinder) in Strausberg und Umgebung zu etablieren. Erfreulich wäre zudem, wenn wir künftig auch Grundschulen aus Strausberg und Umgebung für die Bildung von Teams zur Teilnahme an FIRST ® LEGO ® League Explore gewinnen könnten.

Sehr gern unterstützen wir Kitas und Schulen beratend, wenn Interesse an einem der FIRST ® LEGO ® League Projekte und Wettbewerbe besteht. Ein guter Eindruck von der FIRST ® LEGO ® League lässt sich über deren offizielle deutschsprachige Internetseite www.first-lego-league.org gewinnen.

Die Veranstaltung wurde von der Sparkasse Märkisch Oderland und vom Förderverein des Theodor Fontane Gymnasiums unterstützt.

Kontakte:
Organisationsteam für die FLL-Regionalpartnerschaft Berlin-Brandenburg: fll-tfg@gymnasium-strausberg.de
persönlicher Kontakt (für Fragen und Beratung zur FIRST ® LEGO ® League): heiko.michatz@lk.brandenburg.de

Text: Heiko Michatz

Allgemeine Infos zur First Lego League
Mehr Informationen unter: https://www.first-lego-league.org/de/...

Wann: 27.01.2024 - 10:00 Uhr

Theodor-Fontane-Gymnasium, August-Bebel-Straße,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^