WM-Medaille nach Bad Freienwalde - 10.02.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
WM-Medaille nach Bad Freienwalde
Bronzemedaille im Teamspringen
Urheber: Günter Grützner Zum ersten Mal in der Geschichte des Wintersportvereins 1923 geht eine Weltmeisterschaftsmedaille nach Bad Freienwalde. Die 19jährige Alvine Holz holt in Planica mit ihren Kolleginnen Anna-Fay Scharfenberg, Megi Lou Schmidt und Kim-Amy Duschek die Bronzemedaille im Teamspringen der Damen von der K 95-Schanze im dortigen Nordischen Wintersportzentrum. Dabei war der Wettkampf bei strömenden Regen alles andere als langweilig. Nach dem ersten Durchgang lagen die Deutschen noch knapp auf Rang 2. Im zweiten Durchgang ging Anna-Fay Scharfenberg als erste der deutschen Frauen über den Bakken und konnte diesen Platz verteidigen. Das gelang auch Kim-Amy Duschek. Megi-Lou Schmidt stürzte leider und musste kurzzeitig ins Krankenhaus.

Schließlich besiegelte Alvine Holz mit einem herrlichen Sprung über 94 Meter die erste Weltmeisterschaftsmedaille in Bronze für den WSV 1923 und Brandenburg. Die Freude bei allen war groß, als dann während der Siegerehrung Megi-Lou Schmidt wieder mit den anderen dreien auf das Siegerpodest steigen konnte. Als ich Megi-Lou danach fragte, wie es ihr ginge, war ihre Antwort: „Ich habe so weit gezogen, wie es ging. Aber ich glaube, ich bin breitbeinig aufgesprungen. Bin ich breitbeinig aufgesprungen?“ Skispringerinnen leben fürs Skispringen und im Team ganz besonders!

Für Deutschland war es insgesamt ein erfolgreicher Tag. Neben Bronze für die deutschen Frauen gab es in der Nordischen Kombination noch einmal Silber und einmal Bronze, sowie je einen vierten, achten, neunten, zehnten, elften und 16. Rang. Zwei Tage zuvor hatte es bereits eine Goldmedaille
im Mixed-Team der Nordischen Kombination für Deutschland gegeben.

Günter Grützner

Foto: Anna-Fay Scharfenberg, Alvine Holz, Megi Lou Schmidt und Kim-Amy Duschek (von links) gewinnen bei den Junioren-Weltmeisterschaften Bronze im Teamspringen © Günter Grützner

Wann: 10.02.2024

WSV Bad Freienwalde,
Bad-Freienwalde

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
WSV 1923

WSV 1923 Bad Freienwalde e.V., Berliner Straße 97 16259 Bad Freienwalde

Tel.: 03344 4130



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^