Nachwuchs für Frauenfußball gesucht - 02.03.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Nachwuchs für Frauenfußball gesucht
für den FC Strausberg
Bei der Trikotübergaben an die Frauenmannschaft des FC Strausberg kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass die Fußballerinnen auf der Suche nach Mitspielerinnen sind. Wir sprachen mit Cäcilia Janik (Sissy) um mehr zu erfahren.

Wie kamen Sie zum Frauenfußball?
Alles begann im Jahr 2021. Ich kam auf die Idee eine Mädchen- / Frauenmannschaft zu gründen. Ich persönlich bin in einer Fußballfamilie aufgewachsen und wollte selbst meine Leidenschaft im Fußball ausleben. Ich habe nie wirklich meinen Platz gefunden, doch der FC Strausberg konnte dies ändern. Ich fing an Mädels im Alter von 12 bis 15 Jahren zu trainieren. Als die Mädels älter wurden, habe ich mich nicht nur als Trainerin gesehen, sondern auch als Spielerin. Ich wollte, dass auch Frauen in unserer Stadt / Umgebung die Möglichkeit haben Fußball zu spielen. In erster Linie geht es darum Spaß zusammen,

Was fasziniert Sie am Fußball?
Mit dem Fußball kommen wir aus dem Alltagsstress heraus, und können Teamgeist entwickeln. Des weiteren lernen wir die richtige Technik und Taktik anzuwenden. Auch athletisch wird die Frau hier richtig gefordert und gefördert.

Suchen Sie noch Mitspielerinnen?
Ja unbedingt, auf Grund einiger Abgänge in umliegende Orte haben wir derzeit unser Team noch nicht auf Mannschaftsstärke. Bei uns findet jeder seinen richtigen Platz. Ob im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm. Jeder ist mit seinen Stärken und Schwächen Willkommen. Wer einfach Lust zum Kicken hat, sich weiterentwickeln möchte kann gerne zu uns kommen. Die Ü16-Frauen suchen genau Dich!

Wann und wo wird trainiert?
Uns findest Du auf dem Sport und Erholungspark in der Strausberger Vorstadt. Ab Mitte März trainieren wir wieder montags und mittwochs draußen. Hast Du weitere Fragen oder möchtest gerne mal vorbeikommen, dann melde Dich gerne bei mir unter: 017670733618 oder per Mail an caecilia.janik@fc-strausberg.de kontaktieren. Auch per Instagramm bin ich erreichbar: fcstrausberg_frauen .

Vielen Dank für die Informationen.
Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...

Wann: 02.03.2024

FC Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^