Aufholjagd Bruno Quasdorf - 03.03.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Aufholjagd Bruno Quasdorf
Rang 3 Gesamtwertung
Urheber: Günter Grützner Tolle Aufholjagd von Bruno Quasdorf – Rang 3 in der Gesamtwertung

So langsam nähert sich die Wintersportsaison 2023/24 dem Ende. In Oberhof gab es am vergangenen Freitag das Finale im Deutschlandpokal der Skispringer. Im letzten Wettkampf dieser Serie konnte Max Unglaube einen hervorragenden vierten Rang erkämpfen. Leider verfolgte den Bad Freienwalder dann am Sonnabend im wahrsten Sinne des Wortes das Pech. Im internationalem FIS-Cup auf der gleichen Schanze konnte er sich für den zweiten Durchgang qualifizieren, indem er unter die ersten 30 sprang. Sein Pech war, dass im ersten Durchgang gleich drei Springer Rang 30 belegten, was bedeutete, dass im Finaldurchgang 32 Sportler an den Start gingen. Und das wiederum ergab für Max dann am Ende Rang 31. Die ersehnten CUP-Punkte blieben also wieder aus. Am Sonntag wurde es dann für Max Unglaube noch einmal Rang 34.

Noch schlimmer erwischte es Moritz Terei vom WSV Bad Freienwalde. Wegen eines Sturzes im Training verletzte er sich, so dass er für den Rest der Saison ausfällt.

Besser lief es für die 12/13jährigen Jungen und Mädchen. In Rodewisch fand das Finale im Schülercup statt, und mit dabei waren Anja Rost, Minna Anklam und Bruno Quasdorf. Anja konnte unter den 35 Springerinnen in ihrer Altersklasse am Sonnabend Rang 18 erspringen, was zur Folge hatte, dass sie mit niemandem sprechen wollte. Sonntag ging es ihr dann wieder besser. Zwölfte zu werden von 35 besten 12/13jährigen Mädchen ist schon ein schönes Ergebnis. Im nächsten Jahr gehört sie zu den „Großen“! Minna startete in der offenen Klasse der 14jährigen Mädchen und schaffte es zweimal als Zweite auf das Podest. Ein besonderes Erlebnis waren die Wettkämpfe sicher für Bruno Quasdorf vom WSV 1923. Am Freitag holte er Bronze und konnte so erstmals in deiner Karriere das Siegerpodest besteigen. Sonntag sprang er im ersten Durchgang zwar weit, landete aber schlecht, was ihm einen achten Platz einbrachte. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Ein super Sprung im zweiten Durchgang ließ ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes noch auf das Podest fliegen: Wieder Bronze! Und das war dann auch noch Rang 3 in der Gesamtwertung!

Herzlichen Glückwunsch allen für die gezeigten Leistungen.

Und nächstes Wochenende Finale im Schülercup der 14/15jährigen in Klingenthal!



Günter Grützner

Wann: 03.03.2024,
Bad-Freienwalde



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^