Vier Tage – vier Städte - 20.03.2018

Nachrichten
Vier Tage – vier Städte
Fanfarenzug kehrt von Tournee zurück

Bild:© Fanfarenzug Strausberg


Am 12. März 2018 kehrten die rund 70 Mitglieder und Betreuer wohlbehalten von ihrer Tournee zurück.

Am 8. März 2018 ging es für rund 70 Mitglieder und Betreuer auf zur Musikparade, Europas größter Tournee der Marchingbands und Blasmusik in den größten deutschen Arenen. Erster Halt war in Dresden. Dort traten die Mitglieder zweimal, einmal um 14:30 Uhr und einmal um 19:30 Uhr vor einem Publikum von rund 1.500 - 2.000 Zuschauern je Show auf. Der tosende Applaus zeigte den Mitgliedern, dass ihr Auftritt anerkannt und gern gesehen war.

Nach einer entspannten Nacht und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es für die Mitglieder am 9. März 2018 sodann weiter nach Leipzig, um dort in der fast ausverkauften Arena Leipzig vor einem noch größerem Publikum in einer Show ihr Können zu zeigen. Am Abend fuhren die Mitglieder weiter mit dem Bus nach Frankfurt Langen ins Hotel.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen und entspannten Frühstück setzte der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. über nach Stuttgart. Dort fand die Musikparade in der Porsche-Arena mit zwei Shows statt. Die Show am Nachmittag war mit 5.000 Zuschauern ausverkauft, die Abendveranstaltung mit 3.500 Zuschauern gut besucht. Auch hier bekam der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V., der als Vertreter für Deutschland in der Show auftrat, Anerkennung. Nach einer kurzen Nacht ging es dann zur letzten Station der Tournee: die bigBox in Kempten.

Nach einer kurzen Probe fand am Nachmittag dann der letzte Auftritt der Mitglieder der Tournee. Die Tournee geht nun mit anderen Vereinen weiter. Am Abend traten die Mitglieder sodann mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen den Heimweg an und kamen in den frühen Morgenstunden gesund wieder in Strausberg an.

Katja Fischer
Quelle: Fanfarenzug Strausberg

20.03.2018

Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.
Geschäftsstelle
Wriezener Straße 30 d
15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 49 61 30

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^