Sicherheit geht vor! - 24.10.2018

Nachrichten
Sicherheit geht vor!
Steg am Fichteplatz wird abgebaut

Bild:© Stadtverwaltung Strausberg


der Steg am Spielplatz Fichteplatz wird demnächst vom KSS demontiert, da er mittlerweile eine Gefahr darstellt.

Zum einen ist er verschlissen und zum anderen würde der niedrige Wasserstand wegen der Fallhöhe ein Geländer erforderlich machen. Letzteres anzubringen bzw. den Steg zu erneuern, ergäbe momentan jedoch keinen Sinn, da er Bestandteil des 3. Bauabschnitts des Spielplatzes ist. In diesem ist eine neue Anlage vorgesehen, die durch Fördermittel finanziert werden soll. Ob dann ein wasserstandsunabhängiger Schwimmsteg oder eine Art Wasserbalkon errichtet wird, ist derzeit noch unklar.

Der dritte Bauabschnitt wird frühestens 2019 fertiggestellt
Quelle: Stadtverwaltung Strausberg

24.10.2018, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^