Advent on Ice - 23.11.2018

Nachrichten
Advent on Ice
Kunsteislaufbahn auf dem Stadtwerke-Gelände


an den ersten beiden Adventswochenenden führen die Stadtwerke Strausberg aufs Glatteis. Am 01., 02., 08. und 09.12.2018 ist auf dem Stadtwerke-Gelände in der Kastanienallee 38 eine 200 Quadratmeter große, komplett überdachte Kunsteislaufbahn geöffnet – jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr. Zusätzlich wird am Freitag, dem 07.12.2018, ab 18:00 Uhr zur Schlittschuhdisko eingeladen. Für‘s leibliche Wohl sorgt der Bowling-Tower. Und auch der Weihnachtsmann ist mit von der (Rutsch-)Partie, an allen vier Tagen jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr. Sollte man seine Wünsche nicht persönlich ins Ohr flüstern wollen, steht ein Briefkasten nach Himmelpfort für den Postversand bereit.

Erwachsene zahlen 5,00 Euro, Kinder bis 12 Jahre 3,00 Euro Eintritt. Schlittschuhverleih in den Schuhgrößen 27 bis 46 und Schleifservice stehen vor Ort gegen Entgelt zur Verfügung. Den Kleineren unter uns, die noch wenig Erfahrung mit dem glatten Untergrund haben, können Eislaufhilfen Halt geben.

In den vergangenen Jahren wurde immer wieder der Wunsch geäußert, für die Weihnachtszeit in Strausberg eine öffentliche Eislaufbahn zu organisieren. In diesem Jahr ist es endlich gelungen – vor allem dank des technischen Fortschritts bei den Kunststoffeisbahnen. Durch den Einsatz hochentwickelter Polymer-Kunststoffe mit optimalen Gleiteigenschaften anstatt klassischer Eisflächen aus gefrorenem Wasser sind die Bereitstellungs- und Unterhaltungskosten deutlich geringer. Und auch für die Umwelt sind Kunststoffeisbahnen besser: Herkömmliche Kunsteisbahnen auf Wasserbasis verbrauchen gut 65.000 Kilowattstunden Strom pro Monat, die Kunststoffbahn bei den Stadtwerken verbraucht in der gleichen Zeit weniger als 100 Kilowattstunden Strom und reduziert damit den CO2-Ausstoß um 40 Tonnen! Übrigens: die Polymer-Platten halten je nach Einsatzbereich 5 bis 10 Jahre und können danach sehr gut recycelt werden. Die Kunststoffeisbahn haben die Stadtwerke für die Adventswochenenden bei der BARNIM-ICE GmbH ausgeliehen. Nun können die Strausberger zeigen, ob sie sich tatsächlich aufs Eis wagen wollen.

Die Stadtwerke Strausberg freuen sich sehr, die Adventszeit mit der Eislaufbahn noch zu verschönern und die Wartezeit auf die Highlights zu versüßen: den städtischen Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende und natürlich am Ende das Weihnachtsfest im Kreise der Familie. In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit!

23.11.2018, Strausberg

Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 345 114

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^