Spatzenschwimmen Eberswalde - 20.05.2019

Nachrichten
Spatzenschwimmen Eberswalde
am 11. Mai 2019

Bild:© KSC Strausberg


19 unserer jüngsten Schwimmer nahmen am 11. Mai im Eberswalder „baff“ am alljährlichen Spatzenschwimmen teil. Unsere jüngsten Starter waren Marta Gau, Aaron Haase, Maxim Hampel und Hanna Lindow, alle Jahrgang 2013. Und alle vier holten mindestens eine Medaille! Marta gewann die 25m Kraul-Beine, Aaron holte Silber über Kraul-Beine und Hanna wurde 2. Über Brust-Beine.
Charlotte Breitscheidel Jg. 2012 sicherte sich 3x Bronze. Askjell Sonntag Jg. 2010 holte ebenfalls 3 Medaillen (2x Bronze, 1x Silber) wie auch Tjark Klose Jg. 2010, der 2 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille erkämpfte.

Auch Leeloo Vergin Jg. 2010 und Finnlay Weiser Jg. 2010 standen mindestens einmal auf dem Siegerpodest.

Keiner der kleinen Schwimmer ging hier als Verlierer aus der Halle, da es Urkunden bis Platz 8 sowie für jeden eine Teilnehmerurkunde mit den geschwommenen Zeiten und Strecken gab.

Obwohl wir vergessen hatten, Staffeln zu melden, konnten wir noch 3 Staffeln aufstellen. Auch diese waren sehr erfolgreich. Helen Kurz, Maxim Prätorius, Charlotte Breitscheidel und Emil Borgwald holten Silber über 4x25m Brust des Jg. 2012. Gleiches gelang Selina Nachtigall, Milan Kötzing, Finnly Weiser sowie Leeloo Vergin im Jahrgang 2010. Die 3. Staffel belegte den 6. Platz.

Askjell Sonntag Jg. 2010 bewies während der Staffelwettkämpfe besonderen Sportsgeist. Da ein Berliner Schwimmverein zu wenig Sportler für eine Staffel hatte, erklärte er sich spontan dazu bereit, bei ihnen mitzuschwimmen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Mandy Kurz und Emma Borgwald, die sich liebevoll und en
gagiert um die Schwimmkinder kümmerten.

Insgesamt war es von der Atmosphäre und von der Ausrichtung wieder ein sehr gelungener Wettkampf des Eberswalder Schwimmvereins.
Quelle: Heike Kaden


» weitere Informationen

20.05.2019

KSC Strausberg
Sport und Erholungspark, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 42 11 78

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^