Lebendiger Adventskalender 2019 - 26.11.2019

Nachrichten
Lebendiger Adventskalender 2019
vom 2. bis 20. Dezember in Strausberg


Die Stadt strausberg informiert:

Bereits zum 9. Mal wird der Lebendige Adventskalender 2019 durch Strausberg ziehen. Mit dieser traditionellen Veranstaltung wollen das Strausberger Bündnis für und mit Familie und die evangelische Kirchengemeinde die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und für einen Hauch Adventszauber in der Hetze des Alltags sorgen.

Vom 2. bis zum 20. Dezember öffnet sich jeden Montag bis Freitag um 17 Uhr ein anderes Türchen in der Stadt. Die verschiedenen Gastgeber (soziale Einrichtungen, Gewerbetreibende und Unternehmen) lassen sich auch dieses Jahr wieder Allerhand einfallen, um rund 20 Minuten Programm auf die Beine zu stellen. Auch das gemeinsame Singen kommt nicht zu kurz, dank Pfarrer Tillmann Kuhn, der immer mit seiner Gitarre und Liederheftchen dabei ist.

Langweilig wird es nie – immerhin finden sich jedes Jahr neue Partner. 2019 sind u.a. zum ersten Mal die Lise- Meitner Oberschule, die Vonovia, die AG Hegermühle (Zusammenschluss ortsansässiger Vereine und Kitas, Schule/ Schwerpunkt
Familienförderung), die Neuapostolische Kirchengemeinde in Strausberg und die STIC Wirtschaftsfördergesellschaft dabei.
Auch die Stadtverwaltung öffnet wieder ihre Türen und lädt am 17. Dezember um 17 Uhr alle Interessierten zu „Musik und Schmaus im Treppenhaus“ ein.

Wir danken allen Mitwirkenden schon jetzt für ihr Engagement und freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Vorweihnachtszeit!
Quelle: Stadt Strausberg


Lebendiger Weihnachtskalender

26.11.2019, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

^