Wahl des neuen Mieterbeirates - 14.01.2020

Nachrichten
Wahl des neuen Mieterbeirates
in der Straße des Friedens

Bild:© SWG mbH


Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH verwaltet im Wohngebiet „Straße des Friedens“ 210 Wohnungen. Das in der südlichen Strausberger Vorstadt gelegene Wohngebiet ist aufgrund seiner Lage sehr beliebt und hoch nachgefragt.

Viel Grün, angrenzend an das Annafließ und dennoch unweit wichtiger infrastruktureller Versorgungspunkte, bietet es Jung und Alt eine ruhige Wohnatmosphäre.
Grund genug, um den Zusammenhalt innerhalb der Mieterschaft zu stärken.

Als sich 1997 der Mieterbeirat im Wohngebiet „Straße des Friedens“ konstituierte, stand genau das auf dessen Agenda.
Im Laufe der Jahre konnte durch die vielfältige Arbeit des Mieterbeirates das partnerschaftliche Verhältnis, sowohl innerhalb der Mieterschaft, als auch zur Vermieterin gestärkt werden. Durch regelmäßige Abstimmungen mit der SWG, können wichtige Hinweise und Vorschläge zur Optimierung der Wohnwerterhöhung angenommen und umgesetzt werden.
Zudem werden jährlich stattfindende Mieter- und Kinderfeste im Wohngebiet gut angenommen und stärken das „Wir-Gefühl“.

Im Dezember 2019 fand nun eine erneute Wahl des Gremiums statt. Im Rahmen der Mieterbeiratssitzung am 07. Januar 2020 fand nun die Auszählung der Wahlzettel statt. Die sechs Vertreterinnen und Vertreter der Mieterschaft wurden mit einem Ergebnis von 81 Prozent wurden gewählt und können nun Ihrem Ehrenamt nachkommen. Markus Derling, Geschäftsführer der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH, gratulierte den gewählten Beiratsmitgliedern mit einem kleinen Präsent, bedankte sich für die Bereitschaft, an der Entwicklung des Wohngebiets aktiv mitzuwirken und für die bisherige gute Zusammenarbeit, die natürlich fortgesetzt werden soll.


Foto: Der neue Mieterbeirat (v.l.n.r.): Chris Herrmann, Paul Sollan, Manuela Lehmann, Claus-Peter Fijalkowski, Christine Boldt, Wolf-Rüdiger Stuppert, Markus Derling
Quelle: SWG mbH

14.01.2020, Strausberg

Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH
Frau Diana Fürstenberg

Kastanienallee 40

15344 Strausberg
Tel.: 03341 345 220

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^