Erreichbarkeit in Corona-Zeiten - 06.04.2020

Nachrichten
Erreichbarkeit in Corona-Zeiten
verschiedener Ämter

Im Anhang befindet sich eine aktuelle Übersicht über Beratungsangebote und deren Erreichbarkeit in der jetzigen Zeit „Corona-Erreichbarkeit“ sowie weitere Details zu den Angeboten, zusammengestellt von Frau Triebel, Koordinatorin des Netzwerkes Frühe Hilfen, Sozialregion Mitte des Landkreises Märkisch-Oderland.

Hier die Anlage zum Thema Jobcenter:
Das Jobcenter Märkisch-Oderland ist derzeit nicht für den persönlichen Kontakt geöffnet, um die Gesundheit aller zu schützen und das gegenseitige Ansteckungsrisiko durch das Coronavirus zu reduzieren. Wir sind aber weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

WIE KANN ICH DAS JOBCENTER ERREICHEN?
Bei dringenden Fragen erreichen Sie uns unter der Servicerufnummer 0800 45555 00 oder 03346 8528 500. Auf Grund des hohen Anfrageaufkommens ist das derzeit nur eingeschränkt möglich.

SIE HABEN EINEN TERMIN?
Alle Termine sind abgesagt. Wir senden Ihnen später eine neue Einladung zu. Es finden derzeit keine Vermittlungs- oder Beratungsgespräche mehr statt. Sie müssen den Termin NICHT absagen. Es gibt keine Nachteile. Es gibt keine Rechtsfolgen und Sanktionen. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

WAS IST MIT MEINEN GELDLEISTUNGEN?
Wir sind weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter. Wir bearbeiten weiter alle Anträge, auch wenn wir uns nicht sehen. Die Auszahlung der Geldleistungen ist sichergestellt – Überweisungen laufen wie gewohnt!

SIE MÖCHTEN EINEN ANTRAG AUF ARBEITSLOSENGELD II (GRUNDSICHERUNG) STELLEN?
Den Antrag können Sie online ausfüllen. Den ausgefüllten Antrag können Sie auch ohne Vorsprache in den Briefkasten des Jobcenters einwerfen.
Den Antrag finden Sie hier:
www.arbeitsagentur.de/antrag-arbeitslosengeld2

SIE MÖCHTEN EINEN WEITERBEWILLIGUNGSANTRAG STELLEN ODER EINE VERÄNDERUNG MITTEILEN?
Die Formulare finden Sie hier
www.arbeitsagentur.de/antrag-arbeitslosengeld2
Sie können diese Anliegen auch online klären. Unter www.jobcenter-digital.de können Sie sich registrieren. Danach erhalten Sie per Post eine PIN zugesandt. Der Service ist dann frei geschaltet und Sie können uns Ihre Veränderungen online mitteilen.

SIE HABEN EIN DRINGENDES, NICHT AUFSCHIEBBARES, ANLIEGEN, DAS SIE NICHT TELEFONISCH ODER ONLINE KLÄREN KÖNNEN?
Für Notfälle richten wir in jeder Dienststelle die Möglichkeit für den persönlichen Kontakt ein. Bitte melden Sie sich dafür unter der Telefonnummer 03344 3011 630.

NUTZEN SIE UNSERE ONLINE-ANGEBOTE
Anträge auf Arbeitslosengeld II (Grundsicherung)
www.arbeitsagentur.de/antrag-arbeitslosengeld2

Online-Service nutzen
www.jobcenter-digital.de

Übersicht Corona-Erreichbarkeit

Werbung
^