Der Circus „William“ rollt wieder - 26.06.2020

Nachrichten
Der Circus „William“ rollt wieder
Und möchte sich bedanken


Ende Mai sprachen wir mit Zirkuschef Manolito Wille über die besondere Lage des Müncheberger Zirkusunternehmens. Jetzt waren wir wieder mit ihm verabredet, weil er uns Neuigkeiten verkünden wollte.

Herr Wille geht es für Sie wieder los?
Ja tatsächlich. Wir sind derzeit am Packen und reisen zu unserem ersten Gastspielort nach Usedom. Nachdem auch wir von den Lockerungen gehört haben schrieben wir ein Hygienekonzept und bekamen von den Behörden das okay.

Wie sind Sie über die Zeit der Einschränkungen gekommen?
Ja die Corona Krise hat auch uns vom Müncheberger Circus William, wie auch viele andere Unternehmen, hart getroffen. Zum Glück hatten wir viele Unterstützer aus der Region. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft war schon überwältigend. Viele Menschen unterstützten unseren Circus und unsere rund 90 Tiere mit Futterspenden. Dafür möchten wir uns sehr bedanken. Wir planen hier auch ein Dankeschön Gastspiel.

Was haben Sie da vor?
Wir starten unsere diesjährige Gastspielreise auf Usedom. Hier gastieren wir bereits seit 21 Jahren, ums so glücklicher sind wir dass wir in diesem Jahr doch noch dort auftreten können. Für unsere Unterstützer werden wir im November in Fürstenwalde eine spezielle Dankesvorstellung bei freiem Eintritt und einen Tag der Offenen Tür mit attraktiven Aktionen für unsere Unterstützer organisieren. Die Termine stehen noch nicht fest. Sobald sie fix sind werden wir spezielle Flyer drucken und in die Öffentlichkeit gehen. Wer aber die Sommerferien auf Usedom verbringt und sich als Müncheberger ausweisen kann, erhält einen Rabatt von 50 % auf seinen Circusbesuch.

Wann ist die erste Vorstellung des Jahres?
Wir gastieren vom 4. Juli 2020 bis 27. August 2020 in Heringsdorf / Bansin am bekannten Platz an der Tankstelle, wo wir schon viele Jahre unsere Zelte aufbauen. Wir haben an jedem Tag außer Dienstag Vorstellungen. Auf Grund der geltenden Abstandsreglungen sind die Besucherzahlen begrenzt. Wir empfehlen daher dringend den Vorverkauf zu nutzen. Unser Info Telefon ist 0172 / 39 467 71.

Herr Wille, wir danken für das Gespräch und werden informieren, wenn der Fürstenwalder Termin fest steht.


» weitere Informationen

26.06.2020, Müncheberg


» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^