Aktion zur Frühjahrsreinigung - 04.03.2021

Nachrichten
Aktion zur Frühjahrsreinigung


der städtische Frühjahrsputz an einem Samstagvormittag muss auch in diesem Jahr pandemiebedingt ausfallen. Dennoch unterstützt die Stadt Reinigungsaktionen von Anwohnern und Vereinen.

Stadt unterstützt Reinigungsaktionen

Aufruf zum Frühjahrsputz an alle Bürgerinnen und Bürger

Aufgrund der Pandemie-Beschränkungen kann der traditionelle Frühjahrsputz auch in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Aktive Anwohnerinnen und Anwohner sind jedoch willkommen und werden bei ihren Aufräumaktionen von der Stadt unterstützt.

So langsam stellt sich der Frühling ein und damit auch der Wunsch nach etwas Neuem und Frischem. Immer mehr Menschen machen nun den traditionellen Frühjahrsputz. Doch nicht nur daheim, sondern auch im Wohnumfeld, lohnt es sich anzupacken und mit Ordnung die Behaglichkeit zu steigern. So kann beispielsweise im unmittelbaren Wohnumfeld gereinigt werden, ebenso wie am Straussee und in den Kleingartenanlagen sowie Schulen und deren unmittelbares Umfeld.

Vielfach findet sich rücksichtslos fallengelassener Müll, der das Stadtbild trübt und den es gemeinsam zu beseitigen gilt. Aus organisatorischen Gründen bietet es sich an, die Vermieter einzubeziehen. Außerdem ist es sinnvoll, bei individuellen Aktionen Absprachen für eine Abholung zu treffen. Vereine unterstützten in den letzten Jahren tatkräftig und sind herzlich willkommen.

Die Stadt unterstützt solches Engagement natürlich. Für die Reinigungen ist der Zeitraum vom 15. bis 28. März veranschlagt. So können Müllsäcke für die Reinigungsaktionen ebenso angefordert werden, wie Container. Letztere werden entsprechend zur Sammlung bereitgestellt und abgeholt. Anforderungen dazu können an den Fachbereich Technische Dienste in der Stadtverwaltung gerichtet werden. Entweder per E-Mail an technische-dienste@stadt-strausberg.de oder direkt an Frau Wiegand von der Fachgruppe Grundstücks- und Gebäudemanagement unter 03341/38 13 32. Es ist zu beachten, dass insbesondere die Container-Anforderungen rechtzeitig, also mindestens eine Woche vorher, anzumelden sind. Die Stadt freut sich über möglichst zahlreiche Aktive und dankt im Voraus für den Einsatz aller Bürgerinnen und Bürger.
Quelle: Pressemitteilung Stadt Strausberg

04.03.2021, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^