Daniel Krebs neuer Kleinfeldkoordinator - 13.03.2024

Nachrichten
Daniel Krebs neuer Kleinfeldkoordinator
beim
FC Strausberg

Bild:© FC Strausberg


Daniel Krebs ab Sommer neuer Kleinfeldkoordinator beim FC Strausberg

Symbolische Staffelübernahme von Karsten Meißner

Seit 2015 hat Karsten Meißner beim FC Strausberg (FCS) ehrenamtlich als Kleinfeldkoordinator neben seiner eigentlichen Tätigkeit als Trainer gearbeitet. Dieses Vorstandsamt bekleidete er mit seiner ihm eigenen Art, die ihm sehr viel Zuspruch brachte. Er genoss das volle Vertrauen „seiner“ Trainer, war und ist gut vernetzt und ein begehrter Ansprechpartner. Nun werden seine Frau und er, die beide Lehrer sind, ab Sommer 2024 für ein Jahr lang ihren langersehnten Traum vom „Sabbatical“ wahrmachen, so dass Ersatz gesucht wurde, um in Karstens große Fußstapfen zu treten.

Gefunden haben wir ihn mit Daniel Krebs in den eigenen Reihen. Daniel ist seit gut 4 Jahren beim FCS und ein typischer Spielervater, der als Übungsleiter angeworben wurde, als sein Sohn im Bambini-Alter war. Die Jungs rund um den Sohn betreut er seither gemeinsam mit Mo, aktuell als E-Junioren. Daniel macht die Arbeit mit den Kindern viel Freude. Aber auch Führungstätigkeiten liegen ihm, der auch als Stadtverordneter die Geschicke seiner Heimatstadt Strausberg mit lenkt. Um noch tiefer in das Fußballbusiness einzusteigen, hat er im Herbst 2023 die Basiscoach-Ausbildung des DFB absolviert und ist für den Lehrgang zur Trainer-C-Lizenz angemeldet.

Er möchte, dass die Kinder weiterhin Spaß am Fußball haben. Dazu liegt der Fokus auf einer fundierten Trainerausbildung, um alle Kinder bestmöglich und an den Leistungssport angelehnt auszubilden. Dazu gehört der Anspruch, mindestens 3 Kinder pro Jahrgang am DFB-Stützpunkt zu platzieren. Bis zum Saisonende 2023/24 wird Daniel das Amt parallel zu Karsten ausüben, gewissermaßen „mitlaufen“, um so viel wie möglich von ihm zu lernen. Gleichzeitig wird er sein Ehrenamt als Vorsitzender des FCS-Wirtschaftsbeirates nicht mehr ausüben können, sich aber
weiterhin auch beim Thema Sponsoring im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen. Wir wünschen Daniel viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Vorstand.
Quelle: FC Strausberg


» weitere Informationen

13.03.2024, Strausberg

FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^