Frühjahrsputz auf dem Schlossgut - 27.03.2024

Nachrichten
Frühjahrsputz auf dem Schlossgut
großes Engagement der Fördergesellschaft

Bild:© Yvonne Hundt


Frühjahrsputz auf dem Schlossgut Altlandsberg: Erneut großes Engagement der Fördergesellschaft

Das Schlossgut Altlandsberg erstrahlt auch in diesem Frühjahr in neuem Glanz, dank des beeindruckenden Engagements der Fördergesellschaft und der Mitarbeiter des Schlossgutes. Die Fördergesellschaft, die bereits zahlreiche wegweisende Projekte auf dem Gelände initiiert hat, darunter die Fertigung des Schlossmodells und die Schaffung einer Münzschatz-Replique, bewies erneut ihre Unterstützung.

Am 27. März, rechtzeitig vor dem Osterwochenende, versammelten sich Mitglieder der Fördergesellschaft zu einem eifrigen Arbeitseinsatz auf dem Gelände des Schlossgutes. In Zusammenarbeit mit den engagierten Mitarbeitern der Schlossgut Altlandsberg GmbH wurde mit viel Fleiß und Engagement gereinigt, gewerkelt und gepflanzt.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Pflege und Wartung der in den vergangenen Jahren gespendeten Bänke und Blumenkübel gelegt. Diese wurden gründlich gesäubert und die Blumenkübel sogar anschließend frisch gestrichen. Darüber hinaus wurden die Sitzgelegenheiten vor dem Gutshaus abmontiert und in den kommenden Wochen ebenfalls einer Frischekur unterzogen.

"Der Frühjahrsputz auf dem Schlossgut Altlandsberg ist nicht nur eine Gelegenheit, das Anwesen für die kommende Saison vorzubereiten, sondern auch ein Ausdruck der gemeinsamen Verbundenheit und des Engagements für unser kulturelles Erbe", kommentierte Detlef Börold, Vorstand der Fördergesellschaft. "Wir sind stolz darauf, Teil dieses bedeutenden Projekts zu sein und werden auch weiterhin alles dafür tun, um das Schlossgut Altlandsberg in seiner Schönheit und Bedeutung zu erhalten und zu fördern."
Quelle: Schlossgut Altlandsberg


» weitere Informationen

27.03.2024, Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^