Neuer Geschäftsführer ab April - 02.04.2024

Nachrichten
Neuer Geschäftsführer ab April
im Jobcenter Märkisch-Oderland


Pressemitteilung

Nr. 18 / 2024 – 28. März 2024

Jobcenter Märkisch-Oderland: Neuer Geschäftsführer ab April 2024

Führungswechsel im Jobcenter Märkisch-Oderland, eine gemeinsame Einrichtung des Landkreises Märkisch-Oderland und der Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder): Ab dem 01. April 2024 übernimmt Herr Marco Schulz die Geschäftsführung.

Herr Schulz bringt in seine neue Tätigkeit langjährige Erfahrungen aus dem Jobcenter Märkisch-Oderland mit, in dem er zuletzt als Bereichsleiter tätig war und die stellvertretende Geschäftsführung innehatte. Marco Schulz ist 46 Jahre alt, stammt aus der Region und wird das Jobcenter gemeinsam mit den Mitarbeitenden und Führungskräften als moderne und existenzsichernde Behörde weiterentwickeln.

„Ich freue mich, dass die Leitung des Jobcenters Märkisch-Oderland kompetent und im Konsens zwischen der Agentur für Arbeit und dem Landkreis nachbesetzt werden konnte. Und ganz besonders freue ich mich, dass mit Marco Schulz jemand Geschäftsführer wird, der den erfolgreichen Weg unseres Jobcenters in den vergangenen Jahren bereits an herausgehobener Stelle begleitet hat. Er ist damit mit den Besonder- und Eigenheiten unseres Landkreises bestens vertraut.“ sagt der stellvertretende Landrat Friedemann Hanke.



Jochem Freyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder): „Das Jobcenter ist eine tragende Säule der sozialen Sicherheit im Landkreis Märkisch-Oderland. Ich freue mich daher sehr, mit Marco Schulz eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in der Region in seiner neuen Aufgabe begrüßen zu dürfen und wünsche ihm viel Erfolg.“



Gabriele Schoel, die seit September 2012 die Geschäftsführung des Jobcenter Märkisch-Oderland innehatte, geht in den Ruhestand. Ihre Verdienste um die Entwicklung des Jobcenters wurden bereits im Februar bei einer Festveranstaltung in Seelow umfassend gewürdigt.
Quelle: Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder)


» weitere Informationen

02.04.2024, Eberswalde


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^