Spielgerät gesperrt - 09.04.2024

Nachrichten
Spielgerät gesperrt
mit Bauzaun gesichert

Bild:© Uwe Spranger


Seit einigen Tagen können Mädchen und Jungen auf dem Spielplatz im Fischerkiez nur noch eingeschränkt toben. Das dortige große Spielgerät ist mit einem Bauzaun abgesperrt. Nach Auskunft aus dem Fachbereich Technische Dienste der Stadtverwaltung waren bei der jüngsten Kontrolle durch den TÜV zu viele Mängel aufgefallen. In den vergangenen Jahren habe es auch schon Beanstandungen gegeben, aber die hätten durch Reparaturen ausgeräumt werden können. Nunmehr wäre der Aufwand aber zu groß, eine Instandsetzung somit unwirtschaftlich. Deshalb plant der Bereich Tiefbau/Grünflächen einen Ersatz.

Zunächst einmal soll das alte Gerät in den nächsten Tagen abgebaut werden. Parallel will die Fachgruppe Angebote für ähnliche Spielgeräte einholen. Wenn die im Haushalt veranschlagten Mittel für einen Ersatz reichen, soll der noch in diesem Jahr vorgenommen werden. Ansonsten bleibt wohl bis Anfang 2025 auf dem Spielplatz Fischerkiez eine Lücke.
Quelle: Stadt Strausberg - Uwe Spranger

09.04.2024, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^