Entsorgungsbetrieb MOL - 17.04.2024

Nachrichten
Entsorgungsbetrieb MOL
bei Frühjahrsputz in Strausberg


Entsorgungsbetrieb MOL mit bei Frühjahrsputz in Strausberg

Am 20. April ist in Strausberg Frühjahrsputz. Die Wetterprognosen für das Wochenende der Reinigungsaktion sind derzeit mäßig. Die Bürgerinitiative zur Rettung des Straussees weist wegen diesbezüglichen Anfragen darauf hin, dass der gemeinsame Ausklang nach getaner Arbeit ab 12 Uhr im Freibad am Fichteplatz stattfindet. Das Finale mit kleinem Imbiss und Getränken werden "bei jedem Wetter" organisiert, stellte Angela Friesse für die Bürgerinitiative klar. Gäste sollten sich mit
entsprechender Kleidung auf die Gegebenheiten einstellen, mahnte sie. Dies gelte ja auch für die vorherige Putzaktion selbst.

Überdies kündigte die Chefin des Entsorgungsbetriebes MOL an, dass der EMO im Freibad mit einem Infostand vertreten sein wird. Neben Beköstigung und Gesprächen mit Gleichgesinnten können Strausbergerinnen und Strausberger diesmal also auch mit Tipps insbesondere zum Thema Müllvermeidung und zu Mehrwegsystemen rechnen. Die Bürgerinitiative startet mit einer Müllsammelaktion an der Südspitze des Sees um 9 Uhr. An der Nordseite wollen Vertreter der Straussee AG, einige Stadtverordneten und freiwillige Helfer ab ca. 10 Uhr die Uferschutzmaßnahmen ertüchtigen. Weitere Freiwillige sind gern gesehen. Sie sollten Handschuhe mitbringen und eventuell Werkzeuge wie Astscheren, Erdbohrer, Harken, Sägen, Spaten oder einen ordentlichen Hammer.

Weitere Info:
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt Strausberg,

am Samstag, den 20. April säubern wir die Stadt und ertüchtigen die Uferschutzmaßnahmen am Straussee. Wir laden Euch alle herzlich ein, beim Frühjahrsputz 2024 mitzumachen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur unsere Stadt zu verschönern, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und neue Leute kennenzulernen.

Wir sagen dem Müll den Kampf an und vervollständigen die Benjeshecken an der Nordkurve. Die Müllsammelaktion wird mit der Bürgerinitiative zur Rettung des Straussees ab 9 Uhr an der Südspitze des Sees starten. Die Ertüchtigung der Uferschutzmaßnahmen an der Nordseite startet um 10 Uhr mit Vertretern der Straussee AG, einigen Stadtverordneten und freiwilligen Helfern. Hier findet sich sicherlich auch die Zeit für das eine oder andere Gespräch mit den Stadtverordneten. Wir bekommen wieder Unterstützung vom Stadtforst und durch die Stadt.

Jeder ist willkommen – ob jung oder alt, alleine oder als Gruppe. Lasst uns gemeinsam Hand in Hand etwas für unseren schönen See und seine Ufer tun. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Frühjahrsputz.

Mitzubringen ist neben guter Laune, wetterfeste Kleidung sowie festes Schuhwerk und Handschuhe. Nach kurzer Information und Einweisung geht es los. Je nach Zahl der freiwilligen Helfer rechnen wir mit ca. 2,5 – 3,5 Stunden Arbeit und Spaß.Gern könnt ihr Astscheren, Erdbohrer, Harken, Sägen, Spaten einen ordentlichen Hammer zum Einschlagen der Pfähle etc. mitbringen.

Interessierte können sich gerne anmelden, Fragen stellen oder spontan vorbeikommen.

Wie immer gilt: keine Arbeit ohne Belohnung und ohne das fröhliche Beisammensein im Anschluss.
Speisen und Getränke warten auf die fleißigen Unterstützer ab 12 Uhr in der Badeanstalt.
Mit besten Grüßen

17.04.2024, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^