Saisoneröffnung beim FC Strausberg - 06.08.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Saisoneröffnung beim FC Strausberg
FC Strausberg - FC Sachsen Leipzig 1:4
Am Mittwoch, den 06. August 2008 um 18.30 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr) bestritt der FC Strausberg in der Strausberger Energie-Arena ein Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten FC Sachsen Leipzig. Die Leipziger gehören zu den traditionsreichsten Mannschaften Ostdeutschlands und haben Fans weit über die Grenzen Sachsens hinaus. So waren dann auch am 21. Juni 2008 immerhin 10.000 Zuschauer live dabei, als der FC Sachsen Leipzig im Leipziger Zentralstadion den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machte.

Der FC Strausberg eröffnete anlässlich dieses Freundschaftsspiels die Saison 2008/09. Der FCS stellte den Fans das Brandenburg-Liga-Team um den neuen Trainer Thomas Lindner vor.
Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
Mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Sachsen Leipzig feierte der FC Strausberg am Mittwoch seine Saisoneröffnung. Vor knapp 700 Zuschauern zog sich unser FCS gegen die zwei Klassen höher spielenden Leipziger achtbar aus der Affäre, auch wenn die Gäste am Ende 4:1 gewannen. Für den ostdeutschen Traditionsklub aus Leipzig-Leutzsch trafen Thomas Hönemann (23.), Daniel Heinze (42.), Robert Gerber (56.) und Timo Breitkopf (85.). Den Strausberger Ehrentreffer erzielte der Neuzugang Sirko Neumann mit einem tollen Schuss aus 25 m Torentfernung. Insgesamt sahen die Zuschauer bei bestem Wetter ein schönes Fußballspiel, in dem die Strausberger Kicker vor allem auch kämpferisch überzeugen konnten.

Auch rund um das Spiel wurde den Zuschauern einiges geboten. So trafen sich um 17.00 Uhr ein FCS-Team aus Vorstands- und Beiratsmitgliedern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern zu einem Fußballspiel gegen eine Auswahl von Sportverantwortlichen im Landkreis Märkisch-Oderland. Am Ende siegte die FCS-Auswahl in diesem Fun-Spiel über 2 x 20 min mit 9:3. Mit dabei waren u.a. vom FCS Andreas Meyer, Uwe Kunath und der ehemalige Trainer Daniel Meyer. Im Sport-Team MOL spielten u.a. der Vorsitzende des Kreissportbundes Dieter Schäfer, der Geschäftsführer des Kreissportbundes Swen Schirrmeister und Ingolf Ritsch (KSC-Präsident).

Vor Beginn des Hauptspiels wurde die Brandenburg-Liga-Mannschaft des FC Strausberg für die kommende Saison vorgestellt. Neuer Cheftrainer ist der in der vergangenen Saison selbst noch für den FCS aktive Thomas Lindner. Zu den vorgestellten Neuzugängen zählen Sirko Neumann (Motor Eberswalde), Stefan Henkel (MTV Altlandsberg), Daniel Bialluch (Rot-Weiß Neuenhagen) und Sven Hempel. Mit besonders viel Beifall wurde der Publikumsliebling Jens Rommel begrüßt, der nach seiner Zeit bei Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf nun wieder zum FCS zurückkehrt. Zudem setzt das neue Trainergespann, wie es beim FCS schon lange Tradition ist, auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Einige von ihnen kamen auch gleich im Spiel gegen den FC Sachsen zum Einsatz, unter anderem das Geburtstagskind Eric Heilbronner.

Rund um das Spiel gab es eine Benefizaktion des FC Strausberg zugunsten des sozialen Projektes "Kinderträume". Dieses Projekt unterstützt Kinder aus einkommensschwachen Familien und ermöglicht es, dass diese Kinder entsprechend ihren Wünschen und Fähigkeiten Freizeitmöglichkeiten in den Vereinen nutzen können. Viele Partner unterstützten diese Benefizaktion. So konnte in der Halbzeitpause ein von Hertha BSC gesponsertes und von allen Spielern unterschriebenes Trikot zugunsten der "Kinderträume" versteigert werden. Am Ende ging dieses Trikot für 100,00 € an die Kanzlei Bünger & Meyer. Zu den weiteren Unterstützern zählt die Reinigungs-Firma Iven Clean, dessen Inhaber nicht nur mit seinen Toren für den FCS im Fun-Spiel glänzte, sondern der auch gleich 100,00€ für die Benefizaktion zur Verfügung stellte. Nicht zu vergessen der Eggersdorfer Carnevals-Club, dessen Frauen in der Halbzeitpause mit einer gelungenen Show-Einlage die Zuschauer begeisterten.

Am Ende ein richtiges Fußballfest bei herrlichem Wetter, das Lust auf mehr gemacht hat. Bereits am 22. August 2008 um 19.00 Uhr gibt es diese Möglichkeit. Dann empfängt der FC Strausberg in seinem ersten Heimpunktspiel der neuen Saison in der Energie-Arena den EFC Stahl Eisenhüttenstadt.

Text: Uwe Kunath

Wann: 06.08.2008 - 16:00 Uhr

Energiearena - Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^