VCP-Pfadfinder - 22.09.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
VCP-Pfadfinder
Wohlbehalten aus ihrem ersten Meutenlager zurück
Urheber: Evangelische Kirchengemeinde Strausberg Nachdem sich die „Strausberger Wanderfalken“ als Gruppe des VCP (Verband der christlichen Pfadfinder) im Mai diesen Jahres gegründet hat, nahmen sie nun erstmals an einem mehrtägigen Meutenlager des Verbandes teil. Unter der Leitung von Ruben, anfangs unterstützt durch Frau Reh, ging es Ende August ins Meutenlager nach Groß Zerlang. Hier ging es darum, mit weiteren Pfadfindergruppen knapp eine Woche „Neue Abenteuer im Dschungel“ zu erleben.

Im Auftrag der Waldgöttin galt es, eine seltene, nur weit abgelegen wachsende, Heilpflanze zu finden, um erkrankte Dschungelbewohner heilen zu können. In Vorbereitung der Reise wurden Amulette gebastelt, T-Shirts gefärbt und sogar Flöße gebaut, welche auf dem Pälitzsee sogleich auf ihre Seetüchtigkeit überprüft worden sind. Da das Wetter mitgespielt hat, konnte jeden Tag gebadet und geschwommen werden. Auch bestand die Möglichkeit, mit dem Kanu zu fahren. Hierbei kam es besonders darauf an, einen einheitlichen Rhythmus zu finden. Dies gelang einigen Teams deutlich rascher als anderen.

Untergebracht waren die jungen Pfadfinder in ihrer großen Jurte. In der Woche lebten sie eng zusammen und haben sich in dieser Zeit viel besser kennengelernt.

Mit Beginn des Schuljahres finden die Wochenstunden wieder regelmäßig am Freitag in der Predigerstraße statt. Wer möchte schaut gerne mal vorbei oder besucht uns am 17. September an unserer großen Jurte am Tag des Kindes im SEP.


Bild: Abzeichen des Meutenlagers Groß Zerlang 2017

Wann: 22.09.2017

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ev. Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstraße 3 15344 Strausberg

Tel.: 03341 215541



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^