Zeichen der Toleranz - 18.05.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Zeichen der Toleranz
Landrat hisst Regenbogenfahne
Urheber: Landkreis MOL Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie, wurde vor dem Landratsamt in Seelow die Regenbogenflagge gehisst.

Landrat Gernot Schmidt, der Bürgermeister der Stadt Seelow, Jörg Schröder, die Landtagsabgeordnete Kristy Augustin und Alexander Lehmann haben am Donnerstagmorgen die Regenbogenflagge gehisst, um ein gemeinsames ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.

Die Flagge, als Symbol von Toleranz und Vielfalt, wurde bereits zum fünften Mal vor dem Verwaltungsgebäude gehisst und wird dort eine Woche lang geflaggt sein.



Hintergrund:

Der Internationale Tag gegen Homophobie wird seit dem Jahr 2005 alljährlich am 17. Mai begangen. Er wurde als Gedenktag gegen die Diskriminierung und Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer geschlechtlichen und sexuellen Identität ins Leben gerufen und erinnert an den 17. Mai 1990, den Tag, an dem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität nicht länger als psychische Erkrankung einstufte.

Fortan finden am und um den 17.05. viele Aktionen und Veranstaltungen statt, um ein Zeichen für Toleranz zu setzen.





Bild © Landkreis Märkisch-Oderland v. l. n. r.:

Bürgermeister der Stadt Seelow, Jörg Schröder, Landrat Gernot Schmidt, Alexander Lehmann und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin

Wann: 18.05.2018,
Seelow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^