Sicherheit geht vor! - 24.10.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sicherheit geht vor!
Steg am Fichteplatz wird abgebaut
Urheber: Stadtverwaltung Strausberg der Steg am Spielplatz Fichteplatz wird demnächst vom KSS demontiert, da er mittlerweile eine Gefahr darstellt.

Zum einen ist er verschlissen und zum anderen würde der niedrige Wasserstand wegen der Fallhöhe ein Geländer erforderlich machen. Letzteres anzubringen bzw. den Steg zu erneuern, ergäbe momentan jedoch keinen Sinn, da er Bestandteil des 3. Bauabschnitts des Spielplatzes ist. In diesem ist eine neue Anlage vorgesehen, die durch Fördermittel finanziert werden soll. Ob dann ein wasserstandsunabhängiger Schwimmsteg oder eine Art Wasserbalkon errichtet wird, ist derzeit noch unklar.

Der dritte Bauabschnitt wird frühestens 2019 fertiggestellt

Wann: 24.10.2018,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^