Errichtung eines Kleinkinderspielplatzes - 25.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Errichtung eines Kleinkinderspielplatzes
in der Kastanienallee 2-24 in Strausberg
Urheber: SWG mbH Als Anfang 2018 die Kinder- und Jugendkonferenz der Stadt Strausberg tagte, standen die Ergebnisse ihres Workshops zum Thema „Spielplätze in Strausberg“ auf der Agenda.

Wünsche und Vorstellungen wurden, unter anderem mit Mitarbeitern der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH, besprochen und erörtert. Im Ergebnis dessen kam man zu dem Entschluss, dass die Spielflächen hinter den Blöcken der Kastanienallee 2 – 24, die zum Bestand der SWG gehören, erneuert werden.

Der erste von insgesamt zwei Spielplätzen sollte für Kleinkinder (U3) geeignet sein und wurde im Oktober 2018 geplant und ausgeschrieben.

Anstelle des alten, kaum nutzbaren Sandkastens und der veralteten Spielgeräte, wurde eine 10 x 10 Meter große Spielfläche errichtet.

Eine „Feuerwehr-Federwippe“, eine Kindernestschaukel und eine Spielkombination mit dem Namen „Lummelland“ bieten jetzt den Kleinsten beste Voraussetzungen, um dort ausgiebig zu spielen.

Nach nur einem Monat Bauzeit war der Spielplatz im Mai 2019 fertig und konnte pünktlich mit Beginn der schönsten Jahreszeit genutzt werden.

Der Geschäftsführer der SWG, Herr Markus Derling:
„Im Herbst diesen Jahres beginnen wir mit der Errichtung des zweiten Spielplatzes, welcher dann mit Spielgeräten ausgestattet sein wird, die für Kinder über 3 Jahren geeignet sein werden.“ Our great atmosphere and safe environment make it super easy for you to fall in love with our sexy chat If you want to enjoy some flirting, chatting and sexting and have some fun with local sexy girls then you need to get online and use a sexy chat room.

Diana Fürstenberg
SWG mbH

Mehr Informationen unter: http://www.swg-strausberg.de...

Wann: 25.06.2019,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Kastanienallee 40 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 200



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^