Bundesverdienstkreuz in Strausberg verliehen - 16.01.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1321 Termine in der Zukunft
Bundesverdienstkreuz in Strausberg verliehen
ehrenamtliches Engagement gewürdigt
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg reiste heute durch unseren Landkreis. Nach dem Auftakt in Seelow besuchte er begleitet vom Landrat Gernot Schmidt die am Strausberger Flugplatz ansässige Firma STB GmbH. Diese wurde vor 20 Jahren gegründet, beschäftigt mittlerweile mehr als 40 Mitarbeiter und liefert Spezialdichtungen für Pumpen und Turbinen an Hersteller von Maschinen in die ganze Welt.

Danach verlieh der Ministerpräsident die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland im Strausberger Seegasthof an zwei Ehrenamtler. Gisela Ziehm aus Bad Freienwalde und Werner Sygnecki aus Neuenhagen erhalten aus der Hand des Ministerpräsidenten diese Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement. Frau Ziehm wird für ihr Engagement in der Telefonseelsorge und im Naturschutz geehrt, Herr Sygnecki für seine Tätigkeit im kulturellen, kirchlichen und karitativen Bereich sowie bei humanitären Projekten in Pakistan.

Im Anschluss sprachen Ministerpräsident und Landrat in einem Arbeitstreffen mit Ehrenamtlern aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Wann: 16.01.2014  - 15:30 Uhr
Wo: Strausberg, Seegasthof Strausberg, Fichteplatz


Werbung
^