Konzert im Kunstspeicher Friedersdorf - 22.09.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1303 Termine in der Zukunft
Konzert im Kunstspeicher Friedersdorf
„El Alemán y Amigos" mit Spezialgast: Peter Butschke

Am Freitag, den 22. September lädt der Kunstspeicher Friedersdorf um 20 Uhr zu einem Konzert mit Sänger und Frontmann der damaligen DDR-Kultband "Pension Volkmann" ein.

Jens-Peter Kruse alias "El Alemán", ist seit mehr als 40 Jahren auf den Bühnen dieses Landes unterwegs. Seit ca.15 Jahren ist er Gitarrist von Bettina Wegner (Deutschlands bekanntester Liedermacherin) und Karsten Troyke (Botschafter jüdischer Lieder weltweit), zusätzlich ist er aber auch bei vielen anderen Musikprojekten wie z.B. mit Eva Maria Hagen oder Veronika Fischer als Gitarrist präsent. Wegen seiner großen Liebe zur spanischen Gitarre und spanischen Musik entstand 2008 ein neues Musik-Projekt: "El Aleman con la guitarra española".

Neben diesem erfolgreichen Solo-Programm mit spanischen Gipsy Songs, spanischer Rumba, Flamenco-Pop, Adaptionen aus der spanischen Klassik und vielen eigenen Kompositionen für die spanische Gitarre, gibt es zusätzlich noch eine Konzertreihe mit verschiedenen Spezialgästen: "El Alemán y Amigos".


Eintritt: 15.- €
Quelle: Kunstspeicher Friedersdorf

Wann: 22.09.2017  - 20:00 Uhr
Wo: Friedersdorf, Kunstspeicher
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kunstspeicher Friedersdorf
Kunstspeicher an der B 167, Frankfurter Straße 39, 15306 Friedersdorf
Tel.: 03346 / 84 38 56
Fax.: 03346 / 85 49 22
Email:


Werbung
^