Heimspiel des FC Strausberg entfällt - 11.03.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1340 Termine in der Zukunft
Heimspiel des FC Strausberg entfällt
FC Strausberg : SV Grün-Weiß Brieselang

abgesagt wegen Witterung !!!

Am 11. März spielt der FC Strausberg ab 14:00 Uhr in der heimischen Energiearena gegen den SV Grün-Weiß Brieselang.


Die Zeit der Abstinenz ist vorbei und wir starten nun auch bei den Heimspielen in die Rückrunde. Los geht es am
Sonntag, dem 11.03.2018 um 14 Uhr
mit einem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Grün-Weiß Brieselang. Stand heute können wir noch nicht sagen, wo das Spiel stattfinden wird, denn das Tauwetter hat dem Rasen in der Energie-Arena erheblich zugesetzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit weichen wir am Sonntag auf den Kunstrasenplatz im SEP aus. Bitte informieren Sie sich kurzfristig auf unseren Socialmedia-Kanälen zum Spielort.

Unsere Gäste haben aus ihren 20 Saisonspielen bislang nur 10 Punkte einheimsen können, wovon allein drei der FCS im Hinspiel beisteuerte. Die Reimann-Elf hat also noch eine Rechnung mit den Havelländern offen, verlor man doch in Brieselang nach schwacher Leistung mit 2:0. Die Brieselanger Mannschaft von Patrick Schlüter verlor ihrerseits zuletzt das immens wichtige Kellerduell gegen den 1.FC Frankfurt (Oder) unglücklich mit 2:1 und hat nun nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Der FCS holte im Eiskeller auf dem Seelower Kunstrasen am vergangenen Wochenende einen Punkt. Glücklicherweise werden die Temperaturen am Sonntag um mindestens 20 Grad höher ausfallen, als vergangen Freitag, und so den Jungs aus der grünen Stadt Gelegenheit bieten, den Gästen ordentlich „einzuheizen“.

Die Husten- und Schnupfenzeit hat aber auch die Männer von Christof Reimann fest im Griff und sorgt für Ausfälle und Fragezeichen. Definitiv weiter fehlen wird Anton Hohlfeld aufgrund von Krankheit. Auch Kapitän Wael Karim musste am Mittwoch das Training abbrechen; hinter seinem Einsatz stehen ebenso Fragezeichen, wie hinter Felix Angerhöfer (Trainingsrückstand) sowie Torwart Harun Isik (Lehrgang). Auch die Heimpremiere von Verteidiger Alexander Sobeck, der im Winter von Regionalligist Union Fürstenwalde zu uns kam, ist aufgrund einer Verletzung fraglich. Dennoch rechnen wir fest mit drei Punkten und freuen uns auf ein attraktives Spiel nach so langer (Heim-)Pause.

Matthias Luttmer


Achtung Spielplatzverlegung

Nach einer Platzbegehung am Donnerstag ist die Entscheidung gefallen, dass die Energie-Arena nicht für das Oberligaspiel am Sonntag zur Verfügung steht. Nach Freigabe durch den Staffelleiter und der Zustimmung des Gegners Grün-Weiß Brieselang findet das Spiel nun ausnahmsweise auf dem Kunstrasenplatz im Sport- und Erholungspark statt. Die Verlegung war nur möglich, weil nicht mit erheblichem Zuschaueraufkommen zu rechnen ist, die Gästefans als unproblematisch gelten, unser Gegner akzeptiert, sich nicht gemeinsam in einer großen Kabine umzuziehen zu können und die Schiedsrichter bereit sind, einen Raum ohne separate Duschmöglichkeit zu akzeptieren. Vielen Dank an alle Beteiligten für das Entgegenkommen.

Anstoß im SEP wird um 14 Uhr sein. Für das leibliche Wohl wird in abgespeckter Form (Bierwagen + Bockwurst) gesorgt. Der Eintrittspreis beträgt 7 EUR, ermäßigt 5 EUR. Wir freuen uns auf Zuschauer und bitten bereits jetzt, die Einschränkungen in Bezug auf fehlende Sitzmöglichkeiten sowie die sanitären Einrichtungen zu entschuldigen.

Der Vorstand
Quelle: FC Strausberg

Wann: 11.03.2018  - 14:00 Uhr
Wo: Strausberg, Kunstrasenplatz im Sport- und Erholungspark
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040
Fax.: 03341 / 30 67 00
Email:


Werbung
^