Neujahrs-Lesung im Café Hier & Jetzt - 13.01.2018

Veranstaltungskalender

noch Termine in der Zukunft
Neujahrs-Lesung im Café Hier & Jetzt
Wird's besser? Wird's schlimmer? mit Chris Karen

Bild:© Promo: Chris Karen

Am 13. Januar lädt das Café Hier & Jetzt ein zu einem literarisch-musikalisch-theatralischen Neujahrs-Programm der Multikünstlerin Chris Karen mit Texten von Erich Kästner.

Wer war Erich Kästner? Ein Bürgerschreck oder ein erschrockener Bürger? Ein berühmter Kinderbuchautor, ein Chronist seiner Zeit, ein Unterhaltungsschriftsteller? Ein sanfter Spötter oder gepfefferter Pamphletist? Er war all das! Dichter, Humorist, Moralist und teils bissiger Satiriker mit dem Ansinnen, den Menschen einen Spiegel vors Gesicht zu halten, um sie durch Einsicht zu bessern. Er gilt als hellwacher Beobachter und Meister der Widersprüche, der vor keinem Thema halt macht.

Und so widmet sich das Programm dieses Abends den Gedanken zum Neuen Jahr, denn: man nimmt sich immer zu vieles vor! "Im neuen Jahr, da werd ich immer... im nächsten Jahre will ich nie..." Wer kennt das nicht?

Chris Karen führt mit Chansons und Gedichten durch Kästners Biografie und Werke, und dies mit spöttischem Charme, eleganter Schärfe sowie Freude am szenischen Wechsel. Von klein auf an die Bühnenatmosphäre gewöhnt, ist sie heute als Sprecherin, Moderatorin und schauspielernde Chansonette vor allem mit ihren Kästner-Programmen quer durch alle Bundesländer unterwegs.

Die Neujahrs-Lesung findet am Samstag, den 13. 1. um 20 Uhr statt, im Café Hier & Jetzt am Puschkinufer 3 in Oderberg. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Künstlerin gebeten. Vor der Darbietung gibt es ab 18:30 Uhr ein leichtes Neujahrs-Menü – zur Erholung nach den gehaltvollen Feiertagen.
Quelle: Café Hier & Jetzt

Wann: 13.01.2018  - 20:00 Uhr
Wo: Oderberg, Café Hier & Jetzt am Puschkinufer 3

WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^