Jubiläum in Rehfelde - 14.07.2018

Veranstaltungskalender

noch Termine in der Zukunft
Jubiläum in Rehfelde
110 Jahre Freiwillige Feuerwehr

110 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Rehfelde - das war Grund genug am Freitag eine Feierstunde abzuhalten. Am Samstag traten die Kameraden der Feuerwehr Rehfelde nahe des Gründungsortes in Rehfelde Dorf zu einem Apell an und weihten eine Infotafel im Beisein von Vertretern vieler Nachbarwehren ein. Es folgte ein beeindruckender Umzug von über 40, teilweise sehr historischen aber auch hochmodernen, Feuerwehrfahrzeugen zur Feuerwache nach Rehfelde. Dort gab es über den ganzen Tag Vorführungen. Die Besucher konnten erleben, wie mit modernsten Methoden Brände bekämpft werden können. Natürlich zeigte auch die Nachwuchsfeuerwehr ihr Könne. Besonders beeindurckend war für viele Besucher die Präsentation eines Fettbrandes in einer improvisierten Küche.


Wann: 14.07.2018
Wo: Rehfelde, Freiwillige Feuerwehr, Ernst-Thälmann-Straße 7
Veranstalter:
Gemeinde Rehfelde
Elsholzstr. 4 15345 Rehfelde
Tel.: 03 34 33 / 6 59-0

WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^