Stummfilm-Kinoabend - 15.12.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1340 Termine in der Zukunft
Stummfilm-Kinoabend
Nosferatu - eine Symphonie des Grauens

Bild:© Plakat zur Veranstaltung

Auch in diesem Jahr nutzen wir die Vorweihnachtszeit wieder für einen Stummfilmabend und freuen uns sehr, nun bereits zum dritten Mal den Pianisten Richard Siedhoff zu begrüßen.

Mitbringen wird er aus diesmal seinen 16mm-Projektor und zwei seiner Filmschätze: Murnaus wunderbar schaurige Dracula-Adaption "Nosferatu" von 1922, ein visuell prägender Stummfilm in 5 Akten über den Grafen Orlok aus den Karpaten, der im 19. Jahrhundert in der Hafenstadt Wisborg sein Unwesen treibt. Und zur Einstimmung wird als Vorfilm Buster Keatons "The haunted house" ("Das verwunschene Haus"/"Buster Keatons Nacht des Inferno") zu sehen sein, eine Kurzfilm-Slapstick-Komödie aus dem Jahre 1921 über eine Geldfälscherbande in einem vermeintlichen Spukhaus.

D 1922, R: Friedrich Wilhelm Murnau, D: Max Schreck, Gustav von Wangenheim, Greta Schröder u.a., L: 94 min

Eintritt: 5,-€

Beginn: 20 Uhr

Das Team vom Schlossgut Altlandsberg wird Getränke und Snacks verkaufen.

Die Karten können Sie in der Stadtinformation Altlandsberg (Krummenseestr. 1, 15345 Altlandsberg) erwerben oder per Mail: kinoinderschlosskirche@gmail.com reservieren.
Quelle: Schlossgut Altlandsberg

Wann: 15.12.2018  - 20:00 Uhr
Wo: Altlandsberg, Schlosskirche
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fördergesellschaft „Schlossgut Altlandsberg e.V.“
Krummenseestraße 1 15345 Altlandsberg
Email:


Werbung
^