Ökofilmtour I „Die Öko-Rebellen vom Himalaya“ - 24.03.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Ökofilmtour I „Die Öko-Rebellen vom Himalaya“
Theater am Rand

Bild:© Theater am Rand

Ein Film über die Zukunftsfragen der globalen Landwirtschaft an Europa

Sikkim, ein kleiner indischer Bundesstaat im Himalaya, hat seine Landwirtschaft komplett auf Bio umgestellt. Damit ist er schlagartig zum weltweiten Vorbild geworden. Im Jahr 2010 wurde die „Organic Mission“ ins Leben gerufen. Seit gut zwei Jahren wird die gesamte landwirtschaftliche Fläche biologisch bewirtschaftet. Kunstdünger und Pestizide dürfen nicht eingeführt werden. Wer dagegen verstößt, wird wie ein Drogendealer behandelt. Könnte das, was im Himalaya funktioniert, auch in Deutschland möglich sein?

Dokumentarfilm, 29 Minuten, ein Film von Bernd Welz, 2018

Docuvista Filmproduction für die ZDF-Reihe „planet e“
Quelle: Theater am Rand

Wann: 24.03.2019  - 16:00 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Theater am Rand, Zollbrücke 16
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^