Altlandsbergs neuer Nachtwächter - 15.10.2021 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 288 Termine in der Zukunft
Altlandsbergs neuer Nachtwächter
Nachtwächter-Nachfolger Ulrich Handke bei erster Stadtführung
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Nachdem Altlandsbergs langjähriger Nachtwächter Horst Hildebrand in diesem Sommer nach über 15 Jahren Amtszeit in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, trat nun sein Nachfolger Ulrich Handke den Dienst in der Residenz- und Ackerbürgerstadt vor den Toren Berlins an. Ab dem 15. Oktober führt er Besucherinnen und Besucher durch die abendliche Stadt und über das Gelände des Schlossguts. Auf dem Weg durch den historischen Stadtkern und entlang der erhaltenen Stadtmauer wartet er mit spannenden Informationen und unterhaltsamen Anekdoten auf – und bringt mit seiner Laterne Licht ins Dunkel der Geschichte.

Ulrich Handke kommt aus Berlin-Friedrichshain, hat aber einen Garten in Petershagen. Er arbeitete bereits für das Schlossgut und wird jetzt die Aufgabe des Nachtwächters übernehmen. Alle zwei Wochen führt er abwechselnd durch Schlossut und Altstadt. Für private und geschäftliche Anlässe kann er auch gebucht werden.

Wann: 15.10.2021  - 20:00 Uhr
Wo: Altlandsberg, Touristinformation Schlossgut Altlandsberg
Veranstalter:
Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 151150
Email:


Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^