Die Seele am Faden - 29.03.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1321 Termine in der Zukunft
Die Seele am Faden
im Kleist Forum

Bild:© pr foto kleistforum

Info des Veranstalters:

Zusatztermine im März für „Die Seele am Faden“ mit Ballettstar Friedemann Vogel

Publikumsansturm auf „Die Seele am Faden“: Nachdem die beiden Vorstellungen der Tanzperformance mit Weltstar Friedemann Vogel im Februar im Frankfurter Kleist Forum seit Monaten ausverkauft sind, konnten jetzt zwei zusätzliche Vorstellungen am 29. und 30. März ins Programm des Hauses aufgenommen werden. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen.

„Die Seele am Faden“ ist für Friedemann Vogel ein Herzensprojekt, das der Startänzer gemeinsam mit dem bildenden Künstler und Choreografen Thomas Lempertz entwickelt. Ausgehend von Heinrich von Kleists Erzählung „Über das Marionettentheater“ spürt die Performance der Frage nach, wie das Natürliche aus dem Unnatürlichen, das Berührende aus dem Künstlichen und das Anmutige aus dem Antrainierten entstehen kann.

Friedemann Vogel wurde in Stuttgart geboren und absolvierte seine Ballettausbildung an der Princess Grace Academy of Classical Dance in Monte Carlo. 1998 wurde er Mitglied des Stuttgarter Balletts und 2022 zu dessen Ersten Solisten ernannt. Sein Repertoire umfasst die großen, klassischen Titelrollen sowie Hauptrollen in zeitgenössischen Choreografien. Friedemann Vogel war Gasttänzer bei den renommiertesten Kompanien der Welt. Mit seinem herausragenden Talent gewann er mehrere Preise bei internationalen Ballettwettbewerben. 2020 wurde er als herausragender Interpret mit dem Deutschen Tanzpreis geehrt.

Zusatztermine:
FR / 29.3. / 19:30 / Kleist Forum
SA / 30.3. / 19:30 / Kleist Forum

Uraufführung: Die Seele am Faden / Soul Threads
Tanzperformance mit Friedemann Vogel

Nach der Erzählung »Über das Marionettentheater« von Heinrich von Kleist
Regie und Konzept: Thomas Lempertz und Friedemann Vogel
Komposition und Live-Musikerin: Alisa Scetinina (GAISMA)
Digital Artist: Timo Kreitz
Eine Produktion des Kleist Forums in Zusammenarbeit mit dem Kleist-Museum

Tickets: 30,- / 15,- €

Tickets unter www.kleistforum.de
Quelle: Presseinfo

Wann: 29.03.2024  - 19:30 Uhr
Wo: Frankfurt / Oder, Kleist Forum


Werbung
^