Kunst des Destillierens - 14.06.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1015 Termine in der Zukunft
Kunst des Destillierens
im Habondia Heilehaus

Info des Veranstalters:

Titel: Tiefere Einblicke in die Kunst des Destillierens & die Anwendung ätherischer Öle
Datum von: 14.06.2024
Uhrzeit: 13:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: habondia-Hof
Veranstalter: habondia-Hof

Beschreibung:
Ein ganzer „Tag der Düfte“ für Anfänger*innen & Fortgeschrittene - ausführlich und intensiv

Für alle destillierbegeisterte Menschen, die sich von den Düften und der Verwendung der Hydrolate (abdestillierte Pflanzenwässer) bereits einfangen lassen haben oder sich dies in der Gänze wünschen, gibt es (fast) einen ganzen Tag, der einfach „dufte“ und duftig wird. Ich bin so unglaublich fasziniert von der Wirkung sowohl der Hydrolate als inzwischen auch der ätherischen Öle. Ein Fass ohne Boden. Genau wie die Kräuterheilkunde selbst. Eigentlich kann ich gar nicht mehr aufhören zu destillieren, neue Kräuterschätze aus Hydrolaten und ätherischen Ölen zu kreieren, Cremes, Sprays, Roll ons u. a. zu mischen und über die vielfältigen Heilwirkungen zu staunen. Sowohl auf körperlicher, als auch auf seelischer und geistiger Ebene.

Bei diesem Seminar werde ich die Grundlagen der Destillation vermitteln/wiederholen und praktisch vertiefen. Wir werden verschiedene, auch ungewöhnliche Pflanzenwässer herstellen und deren Anwendung in der Aromatherapie und Aromapflege kennenlernen. Freut Euch auf DIY-Rezepte (Do It Yourself-Rezepte) für Raumdüfte, Aromabäder, Massageöle, Cremes und Bodylotions. Einiges probieren wir gleich mal aus. Gerne möchte ich mit Euch in den Austausch gehen, wenn Ihr selbst schon Erfahrungen auf dem Gebiet der (heilenden) Düfte gesammelt habt. Auch werde ich Euch verschiedene ätherische Öle und ihre Wirkungsgebiete vorstellen.

Ich freue mich auf all das und heiße Euch im „Reich der Düfte“ herzlich willkommen!

Bitte mitbringen: Etwas für eine gemeinsame Abendmahlzeit. Vorsicht: Destillier- und Duftsucht ist möglich! :)
Termin: Fr, 14. Juni 2o24 Zeit: 13:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr (bei eingetretener Faszination vielleicht auch länger ;))

Ort: habondia-Hof

Kosten: 75,- € (+ 25,- € für diverse Duftkreationen, handgesammelte Wildkräutertees, energetisiertes Wasser, ein umfangreiches Skript und Snacks)

Leitung: „Kräuterweib“ seit 33 J., Heilpflanzen-Expertin & Erdenhüterin Birte Böhnisch

Kontakt:
habondia-Hof Münchehofer Str. 9 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg Tel.: 033432 - 73 62 99 mail@habondia.de


Wann: 14.06.2024  - 13:30 Uhr
Wo: Dahmsdorf, Habondia Heilehaus, Münchehofer Straße 9
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Habondia
Münchehofer Str. 9, 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg
Tel.: 033432 / 73 62 99
Email:


Werbung
^