Tausendsassa unter den Heilpflanzen - 19.04.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1300 Termine in der Zukunft
Tausendsassa unter den Heilpflanzen
im Habondia Heilehaus

Info des Veranstalters:

Titel: Der Tausendsassa unter den Heilpflanzen: Einjähriger Beifuß - Artemisia annua & Die Heilkraft unseres Immunsystems. Tue was und werde autark in Deiner Gesundheitsfürsorge!
Datum von: 19.04.2024
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: habondia-Hof
Veranstalter: habondia-Hof

Beschreibung:
Tages-Seminar & Kräuter-Workshop mit Frühlings-Wildkräuterspaziergang zu Heilpflanzen mit antiviralen, antibakteriellen, antiparasitären, antimykotischen Wirkungen und für ein kraftvolles Immunsystem - um unabhängig zu werden in Deiner eigenen Gesundheits-Fürsorge Artemisia annua - der einjährige (nicht einheimische) Beifuß ist derzeit in vieler Munde und hat viele, lobende Beinamen bekommen:

Königin der Heilpflanzen, Kraut der Hoffnung, Göttin in Pflanzengestalt, Chemotherapie aus dem Garten ... Sie ist eine uralte Heilpflanze mit mehr als 400 gesundheitlich wirksamen Bestandteilen, die inzwischen wieder von Ärzt*innen, Klinikleiter*innen, Pharmazeuth*innen, Heilpraktiker*innen, Kräuterfrauen und zuhause in der Hausapotheke benutzt wird. Sie hat eine starke Heilkraft und fasziniert mich sehr.

Inzwischen haben wir (unsere Heilpraktikerin Cara und ich) mehrere Jahre Erfahrung in der Anwendung - und damit gleichzeitig viele andere Menschen (unsere Klienten und Semiarteilnehmer*innen). Diese Erfahrungen möchte ich mit Euch teilen. In
Theorie und Praxis, denn viele wirkungsvolle Heilmittel können aus Artemisia annua hergestellt werden. Mögen nur ein paar Einsatzgebiete benannt sein: Borreliose u. a. Parasiten, Malaria, Krebs, HIV, Bakterien-, Viren-, Pilz- oder Wurmbefall, Diabetes, div. Entzündungen (Blase, Augen, Wunden, Lunge ...), Magen-, Leber-, Hautprobleme. Artemisia schützt das Gehirn, steigert die Neubildung von Nervenzellen und beugt Alzheimer und Demenz vor. Auch zur Corona-Prophylaxe und -Therapie gibt es Erfolge. Zusätzlich hat sie die Fähigkeit zur enormen Stärkung des Immunsystems u. v. a. m.

Aber was bewirkt die Pflanze nun im Körper und was genau ist das Immunsystem denn eigentlich, wie funktioniert es und wie bleibt oder wird es wieder stark? Wenn Du mehr darüber und gern etwas über weitere Helfer aus dem Pflanzenreich wissen willst, dann sei ganz herzlich willkommen und nehme viel Wissen mit. Natürlich kommt auch die praktische Anwendung nicht zu kurz. Neben dem Kräuterspaziergang zu Immunsystem stärkenden Heilpflanzen und zur Artemisia annua stellen wir gemeinsam ein
thematisch passendes Heilmittel her. Auch erwartet Dich eine geführte, herzkohärente Atemreise, die unser gesamtes Körper-, Gehirn- und Immunsystem enorm stärkt und zusätzlich wie ein absoluter Stressblocker wirkt.

Mein Anliegen ist es, Dir Wissen und einen Leitfaden für Deinen Alltag mitzugeben, damit Du autark werden kannst in der Gesundheits-Fürsorge für Dich selbst und Deine Lieben. Dieser Leitfaden wird es Dir ermöglichen, ein starkes Immunsystem aufrecht zu erhalten oder wieder zu erlangen, um viralen, bakteriellen, parasitären oder mykotischen Erregern tatkräftig entgegen treten zu können und vor Lebenskraft zu strotzen.

Bitte mitbringen: Gerne etwas für unseren gemeinsamen Abend-Imbiss. Eine Decke, damit wir das Frühlingswetter schon etwas länger draußen genießen zu können. Es wird Samen und auch schon gezogene Pflänzchen zum Verkauf für Euch von Artemisia annua geben!

Termin: Fr, 19. April 2o24
Zeit: 14:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
Ort: habondia-Hof
Kosten: 65,- € (+ 20,- € alle Zutaten/Materialien, zwischendurch ein kleiner, grüner Imbiss, Skript, handgesammelte Wildkräutertees)

Leitung: „Kräuterweib“ seit 33 J., Heilpflanzen-Expertin & Erdenhüterin Birte Böhnisch

Kontakt: habondia-Hof Münchehofer Str. 9 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg Tel.: 033432 - 73 62 99 mail@habondia.de
Wann: 19.04.2024  - 14:00 Uhr
Wo: Dahmsdorf, Habondia Heilehaus, Münchehofer Straße 9
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Habondia
Münchehofer Str. 9, 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg
Tel.: 033432 / 73 62 99
Email:


Werbung
^