Strausberger Orgelsommer - 21.07.2024 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1015 Termine in der Zukunft
Strausberger Orgelsommer
Orgel (Kirche)

Am 21. Juli ist der bekannte italienische Starorga- nist Paolo Oreni (Italien) in der Strausberger St. Marienkirche zu Gast. Er spielt Werke von Bach, Liszt, und improvisiert.

Wesentlich geprägt wurde der in der Nähe von Mailand ansässige Konzertorganist von Meisterklassen bei Jean Guillou. Paolo Oreni begann seine Orgelstudien mit 11 Jahren bei Giovanni Walter Zaramella und setzte sie ab dem Jahr 2000 am luxemburgischen Nationalkonservatorium fort. Er ist Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben, Orgelsachverständiger und Dozent bei Meisterklassen. Seine hochgelobte Virtuosität ist auf mehreren CDs dokumentiert.

-------------------

Eintritt: 10 EUR, ermäßigt 8 EUR, unter 14 Jahren frei
Ihre Spenden sind für das Fortbestehen der Konzertreihe willkommen.
Einlaß ab 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindesaal der Ev. Kirche, Strausberg, Predigerstr. 2

Marienkirche: Tel: 03341 215541

Wann: 21.07.2024  - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Gemeindesaal, Predigerstraße 2
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstr. 2 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 21 55 41
Fax.: 03341 / 215542
Email:


Werbung
^