
Bild:© © galoppfoto.de
10.700 Besucher zelebrierten den Fashion Raceday auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, den 24. Mai 2026
Schon seit vielen Jahren ist das Diana-Trial (Gruppe III, 2.000 m, 55.000 Euro) in Hoppegarten ein echter Gradmesser für das wichtigste Stutenrennen des Jahres. Zuletzt konnte 2024 die Berliner Siegerin Erle auch rund zehn Wochen später in Düsseldorf im Preis der Diana triumphieren. Und auch dieses Mal darf sich die Siegerin Gua Lipa (Jockey: Andrea Ricupa / Trainer: Andreas Suborics) im Rheinland einiges ausrechnen, wenngleich der Sieg in Hoppegarten durchaus eine Überraschung war.
Knapp konnte sich die 18,4:1-Außenseiterin gegen die ebenfalls überraschende Believe in Me in einem spannenden Endkampf durchsetzen. Auch dahinter kämpften mit Alsterperle und der größten Außenseiterin des Rennens, Salonglaenzende, zwei weniger beachtete Stuten um das dritte Geld.
Die Favoritin Santa Catarina konnte zwar zwischenzeitlich das Tempo bestimmen, hatte am Schluss aber nichts mehr zuzusetzen. Die Co-Favoritin Soreanga blieb auch blass und konnte überraschend kaum Akzente setzen. Kein Wunder, dass die Dreierwette stolze 2.587:1 zahlte.
BEST DRESSED YOU und BEST DRESSED GANG wurden beim Fashion Raceday prämiert
Beim Fashion Raceday ist es Tradition, dass die Besucher in tollen modischen Outfits auf die Rennbahn Hoppegarten kommen. Eine Promi-Jury mit Entertainerin Dagmar Frederic, Hutdesignerin Pauline Stolze und Moderatorin Martina Conradt wählt gemeinsam mit Tini Gräfin Rothkirch die besten Outfits des Tages. In der Kategorie BEST DRESSED GANG haben Ute Bernier und Britta Rudolph den ersten Platz belegt. In der Kategorie BEST DRESSED YOU hat Paul Louis mit seinem Outfit alle anderen Besucher übertroffen.
Alle Ergebnisse des Fashion Raceday 2026 erhalten Sie hier:
https://www.deutscher-galopp.de/gr/renntage/37578524/?d=20260524.
RENNTAG DES BERLINER SPORTS am 19. Juli 2026
Die Rennbahn Hoppegarten veranstaltet unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Inneres und Sport Iris Spranger am Sonntag, 19. Juli 2026 den Renntag des Sports.
Neben spannenden Galopprennen steht hier der Profi- und Breitensport der Metropolregion Berlin-Brandenburg im Mittelpunkt.
MITMACHAKTIONEN
Auf dem Besucherplatz präsentieren sich die großen Profi-Clubs und Sportveranstalter aus Berlin und Brandenburg mit Autogrammstunden und interaktiven Infoständen.
MASKOTTCHEN-RENNEN
Immer spannend und extrem lustig: das Maskottchen-Rennen auf dem Geläuf vor der Haupttribüne. Der am Platz trainierte Hoppi tritt an gegen Berlino, Blaufuchs, Bully, Charly, Fuchsi, Jolinchen, Ritter Keule, Lenny, Portafant, Rudi Rotfell, Sparki und Tippel Tom. Wer schnappt sich den Pokal.
GROSSER PREIS DER BBF-GRUPPE – FÜRSTENBERG-RENNEN
Sportlicher Höhepunkt ist das zur Gruppe III zählende und mit 55.000 € dotierte Großer Preis der BBF-Gruppe – Fürstenberg-Rennen über 2.400 Meter. Es gilt als der erste Saisonvergleich des Dreijährigen-Jahrgangs mit den älteren Pferden auf hohem Niveau. Besonderes Highlight: der Start direkt vor den Tribünen.
Renntag des Berliner Sport am 19. Juli 2026
Sonntag, 19. Juli 2026
Einlass ab 09:45 Uhr
Erstes Rennen um 11:15 Uhr
Bild:
01_260524_Andrea Ricupa auf Gua Lipa mit dem Kampfsieg vor Believe in Me unter Bauyrzhan Murzabayev im Diana-Trial beim Fashion Raceday 2026 © galoppfoto.de