Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region
Stellen-Angebote

Auskünfte & Informationen:
info@radiologie-strausberg.de

Bewerbung an:
Radiologie Strausberg
z.Hd.
Dr. med. Ralf Straub

Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg

Wir suchen für unsere Radiologische Praxis am Krankenhaus Strausberg

eine Sachbearbeiter/Anmeldung m/w/d

in Vollzeit oder Teilzeit, Nachtdienste und Feiertagsabdeckung im vernünftigen Rahmen.
Vergütung über Tarif und Zuschläge

Inserat gültig bis: 30.09.2025

Auskünfte & Informationen:
info@radiologie-strausberg.de

Bewerbung an:
Radiologie Strausberg
z.Hd.
Dr. med. Ralf Straub

Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg

Beschreibung:

Dr. R. Straub,
Radiologische Praxis am Krankenhaus MOL,
Prötzeler Chaussee 5,
15344 Strausberg

Wir suchen für unsere Radiologische Praxis am Krankenhaus Strausberg

eine MTRA oder MFA mit Röntgenschein m/w/d

in Vollzeit oder Teilzeit, Nachtdienste und Feiertagsabdeckung im vernünftigen Rahmen.
Vergütung über Tarif und Zuschläge

Inserat gültig bis: 30.09.2025

Energieinsel Projektentwicklung GmbH
Bötzseestraße 119
15345 Eggersdorf

Denis Rücker
Telefon: 03341 2146791
E-Mail: info@energieinsel.berlin

Beschreibung:

Unsere Firma, die Energieinsel Projektentwicklung GmbH, ist auf dem Gebiet der nachhaltigen Energieversorgung und im Bereich des Hochbaus (vom Einfamilienhaus bis hin zum Gewerbebau) tätig. Vorrangig beschäftigen wir uns mit den Leistungsphasen der HOAI für den Hochbau (KG 300) als auch für die technische Gebäudeausrüstung (KG 400). Unsere Firma hat fast 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Geothermie (Messung, Methoden zur numerischen Simulation). Ingenieure für Heizung, Lüftung, Sanitär komplettieren unser Projektteam. Wir beraten unsere Kunden von Anfang an im Hinblick auf die Planung, Umsetzung und Förderung ihres Projektes. Unsere Fachplaner erarbeiten dafür geschlossene und nachhaltige Konzepte und begleiten unsere Auftraggeber während der gesamten Bauphase.

Wir sind ein stetig wachsendes Team mit flachen Hierarchien, dass in verschiedensten Projekten auch gern fachübergreifend zusammenarbeitet. In konstruktiven Meetings bringt jeder sein individuelles Know-how mit ein, sodass wir die Projekte zielführend abschließen können. Dabei ist uns Nachhaltigkeit sowie die Einbindung modernster Technik besonders wichtig. Um einen Überblick zu unseren bisherigen Projekten zu erhalten, besuche gern unsere Homepage: https://energieinsel.berlin/.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen
TGA-Ingenieur, Ingenieur der Versorgungstechnik/technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) für die Leitung von anspruchsvollen Bauvorhaben/Planung der Energie- und Anlagentechnik
in Vollzeit und in Festanstellung

Dein Aufgabengebiet:
- Planung und Projektierung gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der TGA (Schwerpunkte: Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär)
- Erarbeiten und wirtschaftliche Optimierung der TGA-Planung
- Entwicklung nachhaltiger Quartiers- und Wärmelösungen
- Leistungen des Leistungsbildes Technische Ausrüstung § 55 HOAI LPH 1-8
- Erarbeitung von zeichnerischen Lösungen und Ausführungsunterlagen
- Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben
- Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Überwachung des Leistungsstands auf den Baustellen
- Rechnungsbearbeitung, Controlling und Aufarbeitung von Baukosten
- Prüfung von Nachträgen, Aufmaß und Abrechnung externer Fachfirmen
- Organisation und Durchführung von Baubesprechungen mit Kunden, Handwerkern und Planern

Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik o. ä. (Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss)
- alternativ verfügst du über eine Qualifikation in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik (staatlich geprüfter Techniker oder Meister)
- mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
- du willst die Zukunft mit deinen Projekten nachhaltiger gestalten
- Führerschein Klasse III (B) wird vorausgesetzt
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (nachweislich C2)
- fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI und AHO
- du verfügst über Kenntnisse der aktuellen DIN/EN-Normen und deren Auslegung sowie VDI-Richtlinien
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel, Word, Outlook und MS Project sowie branchenüblicher Software wird vorausgesetzt (u. a. Orca AVA, LINEAR, ETU-Planer, Revit, CAD-Kenntnisse)
- Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen
- Du hast Freude an schnittstellenübergreifender Zusammenarbeit mit internen wie externen Akteuren (Architekten, Fachingenieuren, externen Firmen etc.).
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus.

Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung
- Getränke und Snacks im Office, regelmäßiger Teambuilding-Abend, Jobradleasing (E-Bike)
- 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitanstellung; zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12. + Quality Time dank Betriebsferien zum Jahresende
- Gleitzeit
- mobiles Arbeiten möglich
- dir für deine tägliche Aufgabe ein kompetentes Back-Office zur Unterstützung
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- offene Kommunikation und Raum für Ideen
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team
- sinnstiftende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Seminare, Software
- sehr gute S- und Regionalbahn Anbindung von/nach Berlin (via Bahnhof Strausberg)


Das Bauen ist konstruktiv und energetisch komplexer geworden. Wir stellen uns den Herausforderungen durch innovative Lösungsansätze und sektorübergreifende, kommunikative Planung. So schaffen wir einzigartige Projektstrukturen und -ergebnisse. Möchtest Du Teil dieser Entwicklung sein?

Inserat gültig bis: 31.07.2025

GKK Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
bewerbung@gkk-steuerberatung.de

Beschreibung:

Moderne und proaktive Steuerberatung mit motiviertem Team, digital und aktuell

Du kennst den Unterschied zwischen EÜR und GuV im Schlaf, bist fit in DATEV und findest Belege schöner, wenn sie digital sind? Dann könnten WIR ein echtes Perfect Match sein!

Wer wir sind:
Ein junges, motiviertes Steuerberatungsteam mit Humor, Herz und Highspeed-Internet. Wir arbeiten digital, effizient und mit einem super Teamspirit. Unsere Schwerpunkte: Handwerk, Immobiliengesellschaften und Consulting.

Was Du bei uns machst:
Erstellung von Finanzbuchhaltungen (DATEV = Dein natürlicher Lebensraum)
Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Kommunikation mit Mandanten (freundlich, klar, manchmal auch mit einem Lächeln)
Unterstützung bei digitalen Prozessen (Scanner-Affinität? Super!)
Was du mitbringen solltest:
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r
Lust auf digitale Tools und moderne Arbeitsprozesse
Eigenständige Arbeitsweise – aber Teamwork macht Dir auch Spaß
Humor ist kein Muss – aber definitiv ein Plus

Was wir dir bieten:
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
Chefs, die nicht micromanagen (versprochen!)
Fortbildung? Immer gerne!
Ein herzliches Team, das Dich nicht nur zum Arbeiten einlädt
Kaffee, Snacks und gelegentliche schlechte Wortwitze

Bereit für den Wechsel?
Dann schick uns Deine Unterlagen per E-Mail.

Wir freuen uns drauf, Dich kennenzulernen!!!

Inserat gültig bis: 31.12.2025

Amt Märkische Schweiz
Fachbereich I - Personal
Hauptstraße 1
15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Bewerbungen (PDF-Format) sind auch per E-Mail möglich unter personal@amtms.de

Stellenausschreibung

Im Amt Märkische Schweiz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Sachbearbeitung Personalangelegenheiten (m/w/d)

zu besetzen.

Die Arbeit in der Amtsverwaltung ist vielseitig und nah. Wir sind ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet. Gemeinsam setzen wir uns täglich für unsere über 10.900 Bürgerinnen und Bürger ein.

Werden Sie Teil eines zuverlässigen und motivierten Teams, um unser Amt zukunftssicher und lebenswert zu gestalten.


Gründe für das Amt Märkische Schweiz als Arbeitgeber:

- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
- familiäre Atmosphäre, flache Hierarchie und wertschätzende Arbeitskultur
- aktive Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeitenden
- 30 Tage Urlaub, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersversorge gemäß Tarifvertrag
- Unterstützung bei Fragen in der Wohnungssuche, Kinderbetreuung und weiteren persönlichen Belangen

Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:

- vollständige laufende Personalsachbearbeitung
- selbstständige Bearbeitung der Bezüge- und Entgeltabrechnung sowie bezügerelevanter Veränderungen einschl. der Umsetzung von Personalmaßnahmen
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Institutionen und Finanzämtern einschl. Melde- und Bescheinigungswesen
- Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren
- Fertigen von Arbeitsplatzbeschreibungen, Begleitung von Beurteilungsverfahren
- Pflege und Verwaltung des Zeiterfassungsprogrammes (LOGA3-Zeitwirtschaft)
- Bearbeitung der Aufgaben des betriebl. Eingliederungs- und Gesundheitsmanagements
- qualifizierte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themenbereichen
- Personalkostenzuschüsse (Landkreis) des pädagogischen Personals abrechnen
- Strategische Personalplanung der Amtsverwaltung sowie der amtsangehörigen Gemeinden; Mitwirkung bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen
- Bearbeitung von Angelegenheiten der Unfallversicherung
- Mitwirkung bei den Themen Arbeitssicherheit /-medizin

Welche Voraussetzungen Sie mitbringen müssen:

- Eine Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Verwaltungsfachwirt/in) mit einschlägiger Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet oder
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium (mindestens Bachelor oder Diplom) in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Recht oder öffentlichen Verwaltung (Verwaltungswissenschaften, Public Administration, Public Management) oder ein dienlicher Studiengang mit fundierten Kenntnissen im beschriebenen Aufgabengebiet.




Weiterhin wünschenswerte Anforderungen sind:

- Einschlägige Berufserfahrungen in der Personalverwaltung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst, wären wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse im allgemeinen Arbeits- und Personalvertretungsrecht sind wünschenswert
- Gute anwendungsbereite Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes/ Entgeltordnung (VKA) sind von Vorteil
- sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- strukturiertes, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten mit der Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Flexibilität und auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Belastbarkeit
- gutes Ausdrucksvermögen und ein hohes Maß an Arbeitssorgfalt und Genauigkeit
- Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

Die Vergütung der entsprechend genannten Aufgabenstellung erfolgt nach dem TVöD/VKA (bei Vorliegen der Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b).

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind bei gleicher Eignung und Befähigung erwünscht. Zur Geltendmachung der Rechte für Menschen mit Behinderungen bzw. ihnen gleichgestellte Menschen ist mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Die berufliche Gleichstellung der Geschlechter wird gewährleistet.

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf mit lückenloser Darstellung der bisherigen Tätigkeiten, Lichtbild, beglaubigte Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Nachweis der Fahrerlaubnis sowie gegebenenfalls Referenzen) richten Sie bitte bis zum 13. Juli 2025 an das

Amt Märkische Schweiz
Fachbereich I - Personal
Hauptstraße 1
15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Bewerbungen (PDF-Format) sind auch per E-Mail möglich unter personal@amtms.de

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bewerbungen, welche nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, nicht berücksichtigt werden.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden vom Amt Märkische Schweiz nicht erstattet. Rücksendungen von Bewerbungsunterlagen erfolgen nur bei Vorlage eines ausreichend frankierten Rückumschlag nach Abschluss des Verfahrens. Soweit Sie Ihrer Bewerbung keinen Rückumschlag beifügen, wird davon ausgegangen, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der Bewerber/die Bewerberin mit der Erfassung und Speicherung seiner/ihrer Daten gemäß Art. 5 und 6 Abs. 1 Buchstabe b der DSGVO, § 26 Abs. 1 und Abs. 8 Satz 2 BDSG einverstanden. Nach Abschluss des Verfahrens werden seine/ihre Daten gelöscht beziehungsweise vernichtet.



Marcel Kerlikofsky
Amtsdirektor
Amt Märkische Schweiz


Inserat gültig bis: 13.07.2025

033435 520 Ramona Drews

Beschreibung:

Friseurin/Friseur für Hennickendorf

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Hennickendorf.
Arbeitszeit wäre von Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr oder verhandelbar .
Meldet euch bei Interesse unter der 033435 520.
Oder beim Salon Ramona Ernst Thälmannstr.11 in 15345 Rehfelde.


Inserat gültig bis: 31.07.2025

physiotherapie-maria@web.de

Beschreibung:

Physiotherapie Maria am Kaufland Strausberg sucht einen Physiotherapeuten

Das erwarte ich:

- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
- Sie haben die Weiterbildungen Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage , Bobath , CMD oder Krankengymnastik am Gerät
- Sie sind ehrlich, flexibel, empathisch, teamfähig und können eigenverantwortlich arbeiten
- ein ehrlicher, freundlicher und hilfsbereiter Umgang im Team und mit Patienten ist für Sie selbstverständlich
- in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf

Ich biete:

- Willkommensprämie
- überdurchschnittliches Gehalt ( abhängig von Weiterbildungen)
- monatlicher Gutschein
- 30 Tage Urlaub ( 24.12. und 31.12. zusätzlich immer frei)
- flexible Arbeitszeiten ( Teilzeit, Vollzeit, 4 Tage Woche ect.)
- Wunschdienstplan
- Übernahme von Fortbildungsgebühren ( in Absprache)
- 30 Minuten Takt
- Anmeldung ist durch eine Anmeldekraft besetzt
- regelmäßige Teamsitzungen
- Teamessen
- moderne Praxisausstattung
- klimatisierte Behandlungsräume
- elektronische Patientendokumentation
- kostenlose Getränke
- kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich darauf, Sie bald kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angabe der Gehaltsvorstellung.

Inserat gültig bis: 31.12.2025

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Spittelgasse 2
15344 Strausberg

Tel.: 03341 35999-0
Fax: 03341 35999-18

bewerbung.bbb@daa.de
www.daa-mitte-ost.de

Ansprechpartnerin: Frau Jacqueline Krüger

Beschreibung:

Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde und seit 2015 als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert ist. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration.

Was Sie erwartet:
- Coaching von Kunden und Kundinnen für Berufsorientierung, Jobsuche, Bewerbungsstrategie, Selbstvermarktung, inkl. IT Kompetenzen
- Durchführung von kleineren Workshops
- Beschäftigungsmarkt-Analysen
- Zusammenarbeit im Team
- digitale Dokumentation und Nachweisführung
- Sicherung der Durchführungsqualität und der Prüfsicherheit
- Pflege von Kontakten und Zusammenarbeit mit Betrieben und Netzwerkpartnern

Was Sie mitbringen:
- wünschenswert abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung oder Studienabschluss
- mindestens Berufsabschluss und Erfahrungen in der Tätigkeit
- sehr gute EDV-Kenntnisse und digitale Kompetenz
- pädagogisches Geschick und Freude an der Arbeit mit Menschen
- fachliche Neugier und den Mut, immer einen Schritt weiterzudenken und zu gehen
- Freude daran in einem kleinen Team zu arbeiten, Lernen mit Menschen gemeinsam zu gestalten und Lernbereitschaft
- Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft bilden einen Dreh- und Angelpunkt
- Fähigkeit selbständig und verantwortungsvoll zu Arbeiten
- sicheres und souveränes Auftreten
- wünschenswert Affinität für moderne Medien, Technik, KI
- Erfahrungen in der Erwachsenenqualifizierung sind wünschenswert

Das bieten wir Ihnen:
- Weiterentwicklung durch attraktive regionale und überregionale Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Freistellung
- eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Teilzeit oder Vollzeit // unbefristet // ab sofort
- Vergütung nach Tarif (Hausvertrag Gruppe 8)
- 30 Tage Urlaub im Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.)



Inserat gültig bis: 31.07.2025

Elektroinstallation Christian Büch
Gewerbepark-Kirschallee 20b
15326 Lebus

Tel.: 033604-44 93 50
Fax.: 033604- 50 12
info@buech-elektro.de
www.buech-elektro.de


Beschreibung:

Stellenausschreibung: Servicetechniker (m/w/d) – Region Ost Brandenburg
Elektro-Büch – „48 Jahre unter Spannung“
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen qualifizierten Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit für die Region Ost Brandenburg.

Seit 1976 steht Elektro-Büch für Kompetenz, Verlässlichkeit und Innovation im Bereich Elektroinstallationen, Haushaltsgeräte, Photovoltaik, Industrie- und Gewerbebau sowie Baustromanlagen. Als Familienbetrieb in zweiter Generation legen wir großen Wert auf persönliche Wertschätzung, Teamgeist und fachliche Entwicklung.

✅ Deine Aufgaben
• Installation und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen
• Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Anlagen, Geräten und Sicherheitseinrichtungen
• Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
• Durchführung von Installationsarbeiten in Neu- und Altbauten
• Kundendiensteinsätze und Kleinaufträge
________________________________________
???? Das bringst Du mit
• Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbar
• Handwerkliches Geschick und Freude an Technik
• Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
• Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
• Führerschein Klasse B
________________________________________
???? Das bieten wir Dir
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Familienunternehmen
• Tarifliche Bezahlung gemäß den aktuellen Bestimmungen des Elektrohandwerks je nach Qualifikation
• Fachspezifische Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
• Moderne Arbeitsmittel: funktionelle Kleidung, hochwertiges Werkzeug, Firmenwagen, Firmenhandy
• Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
• Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Dienstleistungen
• Regelmäßige Firmenevents und ein starkes, kollegiales Team
• Belohnung für besondere Leistungen und persönliche Erfolge
________________________________________
???? Arbeitszeiten
• Montag bis Freitag
• 8-Stunden-Schicht
• Keine Wochenendarbeit
________________________________________
???? Arbeitsort
Vor Ort in der Region Ost Brandenburg
________________________________________
???? Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an: info@buech-elektro.de




Inserat gültig bis: 31.07.2025

POPPENBERG Werkzeuge & Gartengeräte
Am Gewerbepark 9a
15345 Altlandsberg OT Bruchmühle

Elwira Jonas: 033439-578689
E-Mail: ej@poppenberg-gartentechnik.de

Beschreibung:

Seit 2004 ist POPPENBERG der regionale Spezialist für Forst- und Gartentechnik und betreut Kunden im Bereich GaLaBau, Handwerk, Öffentlicher Dienst und dem privaten Sektor. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Verkauf, Wartung und Reparatur von professionellen Geräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch - von der Kettensäge, über Mähroboter bis hin zum Aufsitzmäher. Installation von Bewässerungsanlagen und Mährobotertechnik runden unsere Kernkompetenz ab. Bei unserer täglichen Arbeit legen wir höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und einen guten Zusammenhalt im Team. Auch die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter sowie eine freundschaftliche Atmosphäre liegt uns sehr am Herzen. Denn die Freude an unserem Tun steht für uns immer an oberster Stelle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Unterstützung für unser Team, gerne auch aus anderen Berufsfeldern!

Deine Aufgaben:
• Instandsetzung und Wartung von benzin- und akkubetriebenen Forst- und Gartengeräten
• Zusammenbau von neuen Maschinen
• Überprüfung und Fehleranalyse der Geräte
• Erstellung von Kostenvoranschlägen und Reparaturberichten mithilfe unseres Warenwirtschaftssystem
• Technische Prüfung und Bearbeitung von Garantiefällen
• Kontrolle und Einstellung der Geräte vor Auslieferung an Kunden

Deine Qualifikation:
• du bist Mechaniker oder Mechatroniker im Bereich Landmaschinen oder Kfz, oder hast eine ähnliche technische Ausbildung abgeschlossen
• du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und besitzt technisches Verständnis
• du bist handwerklich geschickt, arbeitest sorgfältig und präzise
• du kannst mit Diagnosesystemen sowie Apps umgehen
• du besitzt einen Führerschein der Klasse B
• du arbeitest gerne im Team

Wir bieten:
• ein etabliertes Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung
• Fachhandel und Fachwerkstatt für verschiedene Kundengruppen
• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiengeführten Betrieb
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftsträchtigen Branche
• flache Hierarchien und ein respektvolles Arbeitsumfeld
• ein freundliches Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima
• Bereitstellung von Arbeitskleidung
• Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
• kostenlose Getränke sowie regelmäßige Teamevents
• vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
• Personalrabatte


Inserat gültig bis: 31.12.2025

POPPENBERG Werkzeuge & Gartengeräte
Am Gewerbepark 9a
15345 Altlandsberg OT Bruchmühle

Elwira Jonas: 033439-578689
E-Mail: ej@poppenberg-gartentechnk.de

Beschreibung:

Seit 2004 ist POPPENBERG der regionale Spezialist für Forst- und Gartentechnik und betreut Kunden im Bereich GaLaBau, Handwerk, Öffentlicher Dienst und dem privaten Sektor. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Verkauf, Wartung und Reparatur von professionellen Geräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch - von der Kettensäge, über Mähroboter bis hin zum Aufsitzmäher. Installation von Bewässerungsanlagen und Mährobotertechnik runden unsere Kernkompetenz ab. Bei unserer täglichen Arbeit legen wir höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und einen guten Zusammenhalt im Team. Auch die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter sowie eine freundschaftliche Atmosphäre liegt uns sehr am Herzen. Denn die Freude an unserem Tun steht für uns immer an oberster Stelle.

Technikbegeistert und gerne an der frischen Luft? Dann komm in unser Team!

Wir suchen DICH als Servicetechniker für Mähroboter (m/w/d)!

DEINE AUFGABEN:
- Installation, Wartung und Reparatur von Mährobotern
- Direkt beim Kunden oder in unserer Werkstatt im Einsatz
- Fehlerdiagnose und Problemlösung mit modernster Technik

DAS BIETEN WIR DIR:
- Einen sicheren, unbefristeten Job - Ein familiäres Team und lockere Arbeitsatmosphäre
- Teamevents & Personalrabatte

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Motivation als Quereinsteiger durchzustarten
- Führerschein Klasse B
- Teamgeist & eine selbstständige Arbeitsweise

Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!


Inserat gültig bis: 31.12.2025

RASK Brandenburg GmbH
Handwerkerstraße 1
15366 Hoppegarten

Jessica Unger
Personalrecruiterin
0151 - 671 359 33

Beschreibung:

Die RASK Brandenburg GmbH sorgt dafür, dass Du sicher und komfortabel unterwegs bist – egal ob auf Straßen, Wegen oder Plätzen! Mit modernster Technik und engagierten Teams bauen und sanieren wir alles, was den Verkehr in Bewegung hält. Unser Ziel? Robuste, sichere und nachhaltige Bauwerke, die jeden Tag halten, was sie versprechen.

Starte deine Zukunft auf großem Gerät!

Du hast Lust auf Technik, Action und draußen arbeiten? Dann ist die Ausbildung zum Baugeräteführer (m/w/d) genau dein Ding!

Bei uns lernst du, wie man riesige Maschinen wie Bagger, Krane oder Walzen steuert – und zwar nicht nur im Sitzen, sondern mit richtigem Know-how! Du wirst zum Profi im Umgang mit modernster Technik und sorgst dafür, dass auf der Baustelle alles läuft.

✅ Abwechslung statt Büroalltag

✅ Arbeiten an der frischen Luft

✅ Gute Bezahlung und sichere Zukunft

✅ Beste Chancen auf Übernahme

Klingt gut? Dann informier dich jetzt: https://rask-bb.career.softgarden.de/

Inserat gültig bis: 31.07.2025

RASK Brandenburg GmbH
Handwerkerstraße 1
15366 Hoppegarten

Jessica Unger
Personalrecruiterin
0151 - 671 359 33

Beschreibung:

Die RASK Brandenburg GmbH steht seit über 25 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau. Unser Name „RASK“ bedeutet Vitalität – genau das bieten wir unseren Mitarbeitern: eine gesunde Arbeitsumgebung, ein modernes Team und Projekte, die den Unterschied machen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Infrastruktur von morgen!

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter im Asphaltbau (m/w/d) an den Standort Hoppegarten – Quereinstieg möglich.

Mit Erfahrung anpacken – Dein Job im Asphaltbau!

Du hast bereits Berufserfahrung, bist zuverlässig und packst gern mit an? Dann komm zu uns ins Team als Mitarbeiter im Asphaltbau (m/w/d) – auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen!

Ob Straße, Parkplatz oder Gehweg – du sorgst mit deinem Einsatz dafür, dass alles glatt läuft. Wir bringen dir bei, worauf es ankommt: vom richtigen Umgang mit Asphalt bis zur sicheren Handhabung der Maschinen.


✅ Sichere Festanstellung mit Perspektive

✅ Abwechslungsreiche Arbeit draußen an der frischen Luft

✅Kollegiales Team und faire Bezahlung

✅Einarbeitung für Quereinsteiger garantiert!

Jetzt bewerben und loslegen – alle Infos findest du hier: https://rask-bb.career.softgarden.de/

Inserat gültig bis: 31.10.2025

RASK Brandenburg GmbH
Handwerkerstraße 1
15366 Hoppegarten

Jessica Unger
Personalrecruiterin
0151 - 671 359 33

Beschreibung:

Die RASK Brandenburg GmbH sorgt dafür, dass Du sicher und komfortabel unterwegs bist – egal ob auf Straßen, Wegen oder Plätzen! Mit modernster Technik und engagierten Teams bauen und sanieren wir alles, was den Verkehr in Bewegung hält. Unser Ziel? Robuste, sichere und nachhaltige Bauwerke, die jeden Tag halten, was sie versprechen.

Mach’s dicht – mit deiner Ausbildung 2025 zum Bauwerksabdichter (m/w/d)!

Du willst mit anpacken, draußen arbeiten und was bauen, das Bestand hat? Dann ist die Ausbildung zum Bauwerksabdichter (m/w/d) genau das Richtige für dich!

In deinem Job schützt du Gebäude vor Wasser, Feuchtigkeit und Schäden – und sorgst so dafür, dass Keller, Brücken oder Dächer lange halten.

✅ Abwechslungsreiche und praktische Ausbildung

✅ Arbeit mit modernen Materialien und Techniken

✅ Gute Bezahlung & echte Zukunftschancen

✅ Arbeiten im Team und an der frischen Luft

✅ Sichere Jobs in einem wichtigen Handwerksberuf

Klingt nach deinem Weg? Dann hol dir jetzt alle Infos zur Ausbildung 2025: https://rask-bb.career.softgarden.de/

Inserat gültig bis: 31.07.2025

RASK Brandenburg GmbH
Handwerkerstraße 1
15366 Hoppegarten

Jessica Unger
Personalrecruiterin
0151 - 671 359 33

Beschreibung:

Die RASK Brandenburg GmbH steht seit über 25 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau. Unser Name „RASK“ bedeutet Vitalität – genau das bieten wir unseren Mitarbeitern: eine gesunde Arbeitsumgebung, ein modernes Team und Projekte, die den Unterschied machen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Infrastruktur von morgen!

Steig ein – als LKW-Fahrer (m/w/d) im Baugewerbe! ??️

Du hast den Führerschein Klasse CE, Erfahrung auf dem Bau und willst richtig was bewegen? Dann komm zu uns als LKW-Fahrer (m/w/d) im Bauhauptgewerbe!

Du transportierst Material, bedienst moderne Fahrzeuge und unterstützt das Team direkt auf der Baustelle – deine Erfahrung zählt bei uns!

✅ Fester Job mit Verantwortung

✅ Abwechslungsreiche Einsätze auf wechselnden Baustellen

✅ Moderne LKWs und Maschinen

✅ Faire Bezahlung nach Bau-Tarif

✅ Starkes Team und gutes Betriebsklima

Jetzt bewerben – alle Infos zur Stelle findest du hier: https://rask-bb.career.softgarden.de/

Inserat gültig bis: 31.10.2025

RASK Brandenburg GmbH
Handwerkerstraße 1
15366 Hoppegarten

Jessica Unger
Personalrecruiterin
0151 - 671 359 33

Beschreibung:

Die RASK Brandenburg GmbH steht seit über 25 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau. Unser Name „RASK“ bedeutet Vitalität – genau das bieten wir unseren Mitarbeitern: eine gesunde Arbeitsumgebung, ein modernes Team und Projekte, die den Unterschied machen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Infrastruktur von morgen!

Heißer Job, starke Zukunft – Einstieg im Gussasphaltbau!

Du suchst eine neue Herausforderung mit echter Handarbeit und Teamarbeit? Dann steig bei uns ein – als Gussasphalt-Karrer oder Gussasphalt-Spachtler (m/w/d)!

Auch ohne Vorerfahrung bist du bei uns willkommen. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du mit heißem Asphalt umgehst und auf der Baustelle richtig mit anpackst.

✅ Einstieg als Quereinsteiger möglich

✅ Abwechslungsreiche Arbeit im Freien

✅ Fester Job mit fairer Bezahlung nach Bau-Tarif

✅ Kollegiales Team & gründliche Einarbeitung

✅ Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Handwerk

Klingt nach deinem Ding? Dann hol dir jetzt alle Infos zur Stelle: https://rask-bb.career.softgarden.de/

Inserat gültig bis: 31.10.2025

RASK Brandenburg GmbH
Handwerkerstraße 1
15366 Hoppegarten

Jessica Unger
Personalrecruiterin
0151 - 671 359 33

Beschreibung:

Die RASK Brandenburg GmbH steht seit über 25 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit im Straßen-, Tief- und Ingenieurbau. Unser Name „RASK“ bedeutet Vitalität – genau das bieten wir unseren Mitarbeitern: eine gesunde Arbeitsumgebung, ein modernes Team und Projekte, die den Unterschied machen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Infrastruktur von morgen!

Neue Wege gehen – Quereinstieg als Straßenbauer (m/w/d)!

Du hast handwerkliches Geschick, bist motiviert und möchtest in einem zukunftssicheren Beruf durchstarten? Dann starte deinen Quereinstieg als Straßenbauer (m/w/d) bei uns!

Egal, ob du schon Erfahrung im Handwerk hast oder neu in der Baubranche bist – wir zeigen dir, wie du auf der Baustelle richtig durchstartest. Du wirst Teil eines starken Teams und baust Straßen, Wege und Plätze, die Menschen bewegen!

✅ Quereinstieg möglich – wir machen dich fit für den Job

✅ Abwechslungsreiche Arbeit im Freien

✅ Feste Anstellung mit fairer Bezahlung nach Bau-Tarif

✅ Starke Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten

✅ Gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Beruf

Bereit für den Einstieg? Alle Infos zur Stelle gibt’s hier: https://rask-bb.career.softgarden.de/

Inserat gültig bis: 31.10.2025

Unitex LHS GmbH
Herr Fischer
Flugplatzstraße F2 Nr. 6
15344 Strausberg
E-Mail: dfischer@unitex-lhs.de
www.unitex-deutschland.de

Beschreibung:

Die Unitex LHS GmbH gehört seit 2011 zur Unitex-Gruppe. Wir sind weltweit tätig im Bereich der Hebetechnik, Ladungssicherung und Höhensicherung. Um unser Team mit weltweit über 500 Mitarbeitern zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für unsere Niederlassung in Strausberg eine/n:

IHRE AUFGABEN
• Durchführung von Dreh- und Fräsarbeiten an konventionellen Maschinen zur Fertigung von Lastaufnahmemitteln
• Selbstständiges Einrichten und Bedienen der Maschinen
• Bearbeitung von Werkstücken nach technischen Zeichnungen und Vorgaben


UNSER ANFORDERUNGSPROFIL
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeug-mechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im konventionellen Drehen und Fräsen
• Sicheres Arbeiten nach Zeichnungen
• Sicherer Umgang mit Messmitteln
• Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
• Gute Deutschkenntnisse


Inserat gültig bis: 31.12.2025

Physiotherapie Esther Korff, Friedrich-Ebert Straße 76a, 15344 Strausberg
+49 176 64389162

Für unsere modern eingerichtete und zentral gelegene Physiotherapiepraxis in Strausberg suchen wir Dich als Verstärkung. Wir sind ein tolles motiviertes Team und freuen uns auf Deine Unterstützung. Wir bieten Dir ein nettes Kollegium, ein weiterbildungsentsprechendes Gehalt sowie ein attraktives Urlaubsmodell an. Was wir uns von Dir wünschen: MT (wünschenswert aber nicht zwingend notwendig), MLD (wünschenswert), Freude an der Arbeit mit unseren Patienten und in unserem Team. Du bist auf Jobsuche und spiegelst Dich hier wieder ? Dann bewirb Dich bei uns, ganz einfach per E-Mail oder WhatsApp.
https://physio-korff.de/#fuss
+49 176 64389162
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Physiotherapie Esther Korff, Friedrich-Ebert Straße 76a, 15344 Strausberg

Inserat gültig bis: 31.12.2025


Werbung
^